Bound — God of War-Macher enthüllen Tanz-Plattformer

04.12.2015 - 12:00 Uhr
Bound — das neue Spiel von Sony Santa Monica
Sony
Bound — das neue Spiel von Sony Santa Monica
0
1
Das Geheimnis des Fußes ist gelüftet: Bound ist der Name des neuen Projekts von Sony Santa Monica und Plastic Games. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein neues God of War, allerdings scheint ein ansehnlicher Indie-Plattformer auf uns zu warten.

Vor einigen Tagen ließ uns das Team von Sony Santa Monica mit einem mysteriösen Teaser , der uns zwei tanzende Füße offenbarte, eifrig spekulieren. Wie es scheint, landete ich mit meinem Vorschlag, dass es sich dabei um die Beine einer Balletttänzerin handeln könnte, einen Treffer: Denn das neue Spiel der God of War-Macher ist ein Plattformer names Bound mit einer Ballerina in der Hauptrolle. Erscheinen soll das Spiel exklusiv für die PS4. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Mehr: Vampyr — RPG der Life is Strange-Macher wird blutig 

Entwickelt wird das experimentelle Indie-Spiel von Plastic Games, während Sony Santa Monica lediglich bei der Umsetzung hilft. Mit Bound wollen die Macher nicht nur eine erwachsene Geschichte erzählen, sondern auch einen anspruchsvollen Plattformer bieten. Neben der Einzelspieler-Kampagne wird es ebenfalls eine Mehrspieler-Komponente in Form eines großes Puzzles geben, welches nur von der Community gelöst werden kann. Stilistisch orientieren sich Plastic Games an moderne Kunstströmungen wie den Suprematismus oder den Neoplastizismus.

In der unteren Galerie findet ihr einige Screenshots. Im Video oben könnt ihr euch hingegen den Teaser-Trailer zu Gemüte führen, den ich mir wegen des wundervollen Musikstücks bereits fünfmal ansah.

Wer weiß? Vielleicht könnte sich Bound zukünftig neben Meilensteinen wie Journey einreihen.

Was haltet ihr von Bound?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News