Cyberpunk 2077 – Schon jetzt größeres Entwicklerteam als bei The Witcher 3

06.09.2016 - 11:51 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Cyberpunk
CD Projekt
Cyberpunk
1
0
Das Entwicklerteam von Cyberpunk 2077 ist mittlerweile größer, als es das Team von The Witcher 3 jemals war. Ob das eine Verbesserung für die Entwicklung des Spiels ist, bleibt abzuwarten.

Es ist schon einige Zeit her, dass Cyberpunk 2077 erstmals angekündigt wurde. 2012 präsentierten die The Witcher 3: Wilde Jagd-Entwickler CD Projekt RED den ersten Teaser zu dem futuristischen Rollenspiel. Seitdem gab es nur vereinzelt Neuigkeiten, da die Entwickler vorrangig mit dem Hexenjäger und dessen Abenteuern beschäftigt waren.

Mehr: Cyberpunk 2077 – So steht es derzeit wirklich um das RPG 

Nachdem The Witcher 3: Wilde Jagd nun aber mit seinen DLCs The Witcher 3: Hearts of Stone und The Witcher 3: Blood and Wine erfolgreich den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, fällt der Blick wieder auf die anderen Projekte der Entwickler. Im letzten Investorenmeeting rückte daher auch Cyberpunk 2077 wieder in den Fokus. Dort stellte sich dann heraus, dass das Entwicklerteam über die Jahre mehr und mehr gewachsen ist. Mittlerweile übertrifft die Größe des Teams sogar die von The Witcher 3: Wilde Jagd in ihrer stärksten Zeit. Zudem sagte Visual Effect-Grafiker Jose Teixeira der Seite MCV :

Cyberpunk wird wesentlich größer als jedes andere Projekt, dass CD Projekt RED bis jetzt gemacht hat. Bezüglich der Komplexität und Größe treiben wir in unbekannten Gewässern. Nichtsdestotrotz wird uns unsere Witcher 3-Erfahrung weiterbringen, sodass wir uns und unsere Fähigkeiten verbessern können und mit Cyberpunk einen Schritt weitergehen.

Mehr: Was Cyberpunk 2077 von The Witcher 3 lernen sollte 

Diese Neuigkeiten könnten uns Hoffnung auf einen rascheren Fortschritt des Projekts machen. CD Projekt RED scheint seine Aufmerksamkeit nun vorrangig auf den neuen Sci-Fi Titel und das Witcher-Kartenspiel Gwent zu richten. Ob dem aber wirklich so ist oder ein zu großes Team die Produktion wegen Differenzen eher verlangsamt, ist noch fragwürdig. Frei nach dem Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei", werden die nächsten Informationen zum Entwicklungsstand vermutlich äußerst interessant werden.

Dank des gewachsenen Teams ist es wahrscheinlich, dass wir in der nächsten Zeit mehr von Cyberpunk 2077 hören werden. Bis jetzt gab es nur die Meldung, dass die Entwickler vermehrt Fahrzeug-Spezialisten  im Bereich Gameplay und Grafik rekrutieren, was darauf hinweist, dass sich ein großes Feature im Spiel um Fahrzeuge drehen wird. Ansonsten sind die Informationen über das Spiel an sich sehr dünn gesät. (via VG24/7  & GameStar )

Wie findet ihr Cyberpunk 2077 bisher? Was ist eure Meinung zum Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News