Dead Island 2 auf Steam verschwunden, soll aber trotzdem erscheinen

31.05.2016 - 15:00 Uhr
Dead Island 2 im Trailer von der E3 2014
Deep Silver
Dead Island 2 im Trailer von der E3 2014
0
0
Dead Island 2 befindet sich offenbar noch tiefer in der sogenannten Produktionshölle, als es zuletzt den Anschein gemacht hat: Das Zombie-Sequel ist mittlerweile komplett von der Spieleplattform Steam verschwunden. Folgt eine Neuankündigung?

Dead Island 2 ist aus der Steam-Bibliothek verschwunden, wie ein NeoGAF -User bemerkt hat. Der Titel sollte ursprünglich schon längst erschienen sein, wurde aber mehrfach verschoben und entstand währenddessen bei den unterschiedlichsten Entwicklern: Nach Yager sollte zuletzt Sumo Digital Hand anlegen und das Spiel fertigstellen. Jetzt sieht es aber beinahe danach aus, als sei die Arbeit endgültig eingestellt worden. Oder aber das Spiel ist nur in der Versenkung verschwunden, um kurz darauf in neuem Gewand wieder aufzutauchen. Immerhin existiert es noch in der Steam-Datenbank .

Mehr: Dead Island 2 wird von Disney Infinity-Entwickler übernommen 

Wie Gamestar  berichtet, dementiert der Publisher Deep Silver allerdings eine Einstellung der Arbeit und gibt an, dass sich Dead Island 2 weiterhin bei Sumo Digital in Entwicklung befindet. An den Gerüchten, dass das Spiel vollends eingestampft wird, könnte aber natürlich immer noch etwas dran sein. Da die nächste E3 vor der Tür steht, besteht auch die Möglichkeit, dass Deep Silver und Sumo Digital dort ein rundum erneuertes, besseres und beinahe fertiges Dead Island 2 präsentieren.

Mehr: Dead Island Retro Revenge — Kehrt das Zombie-Kultspiel zurück? 

Wir halten euch auf dem Laufenden und drücken die Daumen, dass Dead Island 2 irgendwann doch noch das Licht der Welt erblickt.

Denkt ihr, dass Dead Island 2 wirklich noch erscheint?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News