Destiny: Darum wird Peter Dinklage durch Nolan North ersetzt

07.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Destiny
Activision/Bungie
Destiny
0
0
Destiny musste schon viel Kritik einstecken, auch für das Voice Acting von Peter Dinklage. Mit der Erweiterung The Taken King ersetzt ihn Nolan North und übernimmt dessen Ghost-Sprechrolle. Nicht nur im neuen Content, sondern im ganzen Spiel.

Destiny erhält am 15. September mit The Taken King eine große Erweiterung. Die bringt viele Veränderungen mit sich: Neben einem neuen Stufenaufstiegs-System, das auch in den höheren Stufen auf Erfahrungspunkten basiert, wird Peter Dinklages Sprecherrolle durch Nolan North ersetzt. Bereits in der Alpha- und Beta-Version von Destiny sorgten die trockenen und teilweise arg emotions- und lustlos vorgetragenen Zeilen des Game of Thrones-Stars für Stirnrunzeln und Irritation. Nichtsdestotrotz haben sich die Spieler mittlerweile an die Stimme gewöhnt und ein Großteil von ihnen dürfte die Nachricht als kleiner Schock getroffen haben. Insbesondere, weil er im ganzen Spiel ersetzt wird. Bungie erklärt die Entscheidung:

Die Konsistenz des gesamten Universums ist sehr wichtig für uns, also haben wir uns entschieden, auch all den vorherigen Inhalt der gesamten Behandlung zu unterziehen.

Mehr: Neuer Trailer zu Destiny-DLC The Taken King zeigt epischen Schurken 

Es wäre in der Tat wohl extrem seltsam gewesen, im Großteil des Spiels die Stimme von Peter Dinklage zu hören und ab den Inhalten von The Taken King plötzlich Nolan North zu lauschen. Insofern lässt sich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, zumal Destiny ja insgesamt sehr langfristig angelegt ist und uns noch die nächsten 10 Jahre unterhalten soll. Besser also, jetzt solche drastischen Veränderungen vorzunehmen als noch später.

Mehr: Mögliche Hinweise auf PC-Version von Destiny 

Das hat es in dieser Form noch nie gegeben, mit Nolan North dürfte Bungie aber eine gute Wahl getroffen haben. Der Voice Actor zeichnet für diverse Sprechrollen in unterschiedlichsten Games verantwortlich (allen voran Nathan Drake in der Uncharted-Reihe) und bringt dementsprechend genügend Erfahrung mit. Ob bei den erneuten Aufnahmen der Textzeilen diesmal auch die humoristischen Ideen von David Cross  Einzug gehalten haben, wissen wir leider nicht. (via: Gamerant )

Was haltet ihr von der Entscheidung, Peter Dinklage komplett durch Nolan North zu ersetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News