Brutaler Super Dragon Ball Heroes-Cliffhanger: Die 18. Folge hat endlich einen Termin

10.12.2019 - 08:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Son-Goku als Super-Saiyajin BlueBandai Namco Entertainment
0
0
Der aktuelle Handlungsstrang von Super Dragon Ball Heroes steuert auf sein großes Finale zu. Nun wissen wir, wann es zum alles entscheidenden Showdown kommen wird.

Achtung, es folgen Spoiler für Super Dragon Ball Heroes: Mit seiner 17. Episode steuerte der Universal Conflict-Arc von Super Dragon Ball Heroes auf seinen finalen Höhepunkt zu. Allerdings endete die Folge mit einem gewaltigen Cliffhanger, der Fans länger quälen wird, als gedacht. Inzwischen ist jedoch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, denn es gibt neue Informationen zur 18. Episode des Anime.

Super Dragon Ball Heroes 18. Folge hat endlich einen Termin

Ursprünglich sollte der finale Kampf zwischen Bösewicht Hearts und unseren Helden bereits Anfang diesen Monats erscheinen, doch dann wurde die neue Folge auf Ende Dezember verschoben. Wie Dragon Ball Super France  berichtet, gab Bandai Namco Entertainment nun jedoch bekannt, wann die 18. Episode von Super Dragon Ball Heroes veröffentlicht werden wird: am 22. Dezember 2019.

In dieser Folge wird es zum großen Showdown zwischen Hearts und Fusions-Krieger Gogeta, dem stärksten Saiyajin, kommen. Bei ihrem Kampf steht dabei nichts Geringeres als das Schicksal des Universums auf dem Spiel. Es lastet also enormer Druck auf Gogeta, der seinen letzten großen Auftritt im Kinofilm Dragon Ball Super: Broly hatte.

Gogeta in Super Dragon Ball Heroes

Dass für die Veröffentlichung der neuen Super Dragon Ball Heroes-Episode der 22. Dezember gewählt wurde, geschah übrigens sicherlich nicht ganz zufällig. An diesem Tag findet in Japan die Jump Festa statt, eine Messe des Manga-Verlags Shueisha, der ebenfalls Dragon Ball veröffentlicht.

Jump Festa: Neuigkeiten für die Zukunft von Dragon Ball sind möglich

Die Jump Festa verspricht dieses Jahr für Dragon Ball-Fans wieder besonders interessant zu werden, denn laut Dragon Ball Super France  wurden direkt zwei Dragon Ball-Panels angekündigt, bei denen einige der japanischen Sprecher anwesend sein werden. Denkbar wäre, dass hier Neuigkeiten zur Zukunft der Dragon Ball-Anime verkündet werden könnten.

Während bei Super Dragon Ball Heroes nicht bekannt ist, wie lange die Serie noch laufen wird, ist das TV-Comeback von Dragon Ball Super derweil ein offenes Geheimnis, das auf der Jump Festa offiziell gelüftet werden könnte. Denkbar wäre ebenfalls eine Ankündigung des nächsten Dragon Ball Super-Kinofilms.

Freut ihr euch auf den Kampf zwischen Gogeta und Hearts?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News