Düsterer Trailer teasert The Wolf Among Us-Finale

03.07.2014 - 19:00 Uhr
Crying Wolf – Das Finale der ersten Staffel von The Wolf Among Us
Telltale Games
Crying Wolf – Das Finale der ersten Staffel von The Wolf Among Us
1
3
Mit einem äußerst Spoiler-lastigen Trailer kündigt Telltale Games den Release-Termin der finalen Episode der ersten Staffel von The Wolf Among Us an. Schon nächste Woche findet die Adventure-Geschichte ihr vorläufiges Ende.

Es wäre einfach gewesen zu glauben, dass The Walking Dead von Telltale Games eine Lizenz-Ausnahme ist, an deren Erfolg sich nicht so leicht anknüpfen lässt. Mit The Wolf Among Us zeigte das Adventure-erfahrene Studio aber, dass es sein Handwerk durchaus versteht. Die Adaption der beliebten Comic-Reihe Fables von Bill Willingham, die von in unserer Welt lebenden Märchenfiguren handelt, steht der Umsetzung des Zombie-Comics in nichts nach und vermischt erfolgreich Märchen und Film Noir.

Mehr: Games Noir – Videospiele auf den Spuren von Bogart & Co

Mit Crying Wolf findet die erste Staffel des Episoden-Titels bald ein Ende. Wie der Entwickler soeben verkündete, wird die fünfte Episode von The Wolf Among Us schon nächste Woche erscheinen. PC-Spieler dürfen sich auf den 8. Juli freuen, PS3- und Xbox 360-Besitzer müssen sich einen Tag länger gedulden, um zu erfahren, wie Bigby Wolfs Geschichte endet. Spielt ihr The Wolf Among Us auf einem Tablet, dann müsst ihr bis zum 10. Juli ausharren.

Zur Feier des (vorläufigen) Finales von The Wolf Among Us spendiert Telltale Games außerdem einen atmosphärischen und bedrückenden neuen Trailer. Wer die bisherigen vier Episoden noch nicht gespielt hat, das aber nachholen möchte, sollte allerdings einen Bogen darum machen, da er voller Spoiler der bisherigen Ereignisse ist. Fans des Spiels sollten ihn sich allerdings auf keinen Fall entgehen lassen und können sich so ein wenig die Wartezeit auf Crying Wolf verkürzen.

Mehr: Gaming in Häppchen – Episoden-Spiele sind wichtig

Eine zweite Staffel von The Wolf Among Us wurde noch nicht offiziell angekündigt, der Erfolg der ersten lässt allerdings bezweifeln, dass es keinen Nachfolger geben wird. Telltale Games ist allerdings auch abseits der finsteren Märchenwelt sehr beschäftigt. Das Studio arbeitet momentan nicht nur an der vierten Episode von The Walking Dead: Staffel 2, sondern außerdem an Tales of the Borderlands und der Adventure-Version der Hit-Show Game of Thrones.

Freut ihr euch auf das Staffelfinale von The Wolf Among Us?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News