Falls ihr euch schon seit Monaten auf Turtle Rocks neues Multiplayer-Machwerk freut und euch am liebsten sofort in die opulente Monsterhatz stürzen möchtet, müsst ihr nun noch einmal alle Geduldsreserven zusammenkratzen. Wie die Entwickler nun bekanntgegeben haben, erscheint Evolve mit einem Day One-Patch , der je nach System bis zu 3GB groß sein wird.
Die Ankündigung kommt für viele Fans überraschend, denn Turtle Rock hatte bereits klargestellt, dass Evolve den Gold-Status erreicht habe und damit offiziell fertig sei . Offenbar sind aber nun weitere Ungereimtheiten aufgefallen und ein Update soll nun dafür sorgen, dass die letzten Probleme des Spiels ausgemerzt werden.
Mehr: Evolve-Macher verteidigen DLC-Politik gegen aufgebrachte Fans
Neben einfachen Bugs, die während der Alpha- und Beta-Phasen des Shooters aufgefallen waren, wurde auch am Balancing und den Ladezeiten gearbeitet. Wobei es klar sein dürfte, dass das Balancing in einem derartigem Konzept niemals wirklich abgeschlossen ist, so scheint es schon verwunderlich, warum Turtle Rock den Gold-Status verkündet, obwohl die Optimierung bezüglich der Ladezeiten noch nicht abgeschlossen ist.
Zusätzlich zu den kleineren Reperaturarbeiten strebt Turtle Rock auch gleich die Wiedergutmachung für den recht großen Day One-Patch an und veröffentlicht die neuen Elite-Skins, die bereits im Dezember des letzten Jahres angekündigt wurden. Evolve erscheint am 10. Februar für PC, PS4 und Xbox One.
Was haltet ihr von Day One-Patches?