Fallout 4 – Erster Trailer kommt von Guillermo del Toro?

11.05.2015 - 16:00 Uhr
Fallout 3
Bethesda Softworks
Fallout 3
2
0
Spieler weltweit warten auf die ersten Bilder und Details zu Fallout 4, das noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde. Womöglich könnte der erste Eindruck aber sogar von Guillermo del Toro stammen, wenn wir aktuellen Gerüchten Glauben schenken.

Die Videospiel-Ambitionen von Guillermo del Toro schienen nach dem Ende von Silent Hills  auf Eis zu liegen, aber offenbar hat er doch Blut geleckt und nähert sich der Branche weiter an. Nun gibt es erste Gerüchte, dass del Toros Filmstudio von Bethesda angeheuert wurde, um den Reveal-Trailer für Fallout 4  anzufertigen, der dann auf der E3 der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll.

Mehr: Fallout 4: Gameplay auf der E3 & Release erst 2016? 

Die Kollegen von Videogamer  sind auf ein LinkedIn-Profil  (ihr müsst angemeldet sein, um es einsehen zu dürfen) eines 3D Artists gestoßen, der im Auftrage der Mirada Studios an dem besagten CGI-Trailer gearbeitet haben will. Zumindest steht es so in seiner Vita. Offenbar hat der Designer auch an Cinematic Clips für die The Elder Scrolls- und die Forza Motorsport-Reihe sowie Far Cry 4  mitgearbeitet.

Auszug aus dem Lebenslauf

Bethesda hat Fallout 4 zwar noch nicht angekündigt, aber viele erwarten die offizielle Bekanntgabe des postapokalyptischen Rollenspiels im Rahmen der kommenden E3. Da würde sich ein beeindruckender Trailer sicher auszahlen. Gameplay soll es aber dann nur für eingeladene Pressevertreter zu sehen geben. Ob die Involvierung der Mirada Studios bedeutet, dass Guillermo del Toro höchstpersönlich am Spiel beteiligt ist, darf hingegen bezweifelt werden.

Womöglich nur ein CGI-Trailer auf der E3? Reicht euch das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News