Fallout 4 katapultiert Vorgänger in Verkaufscharts nach oben

05.06.2015 - 16:30 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
SW
1
0
Die Ankündigung von Fallout 4 führte nicht nur zu einem passenden Steam-Sale für die Vorgänger, sondern auch zu einem enorm gesteigerten Interesse auf Amazon.

Der erste Trailer zu Fallout 4  ging vor zwei Tagen online, mittlerweile steht er auf YouTube bei über neun Millionen Aufrufen und wir dürfen davon ausgehen, dass diese Zahl in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter wachsen wird. Selten hat die Enthüllung eines Spiels für so viel mediales Interesse gesorgt und selten waren Fans so glücklich darüber – zurecht, denn die Vorgänger waren allesamt großartige Spiele.

Mehr: Steam bringt euch die Post-Apokalypse von Fallout im Sale 

Viele scheinen allerdings noch nicht im Besitz der vorigen Ableger zu sein, weswegen die Ankündigung sowohl Fallout 3  als auch Fallout: New Vegas  auf Amazon in den Verkaufscharts nach vorn katapultierte. Ein Screenshot (via VG247 ) zeigt die Steigerung um 1322 Prozent:

Von Platz 794 auf 157

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auch die Vorbestellungen für Fallout 4 durch die Decke gegangen, wobei den Versionen für PS4 und Xbox One deutlich stärkeres Interesse entgegen gebracht wird als der PC-Edition.

Mehr: Was wünsche ich mir eigentlich von Fallout 4? 

Fallout 4 wurde am Mittwoch mit einem ersten Trailer angekündigt, den ihr oben im Header schauen könnt. Ein offizielles Releasedatum existiert für das Rollenspiel von Bethesda noch nicht. Auf der E3 werden wir aller Voraussicht nach erstes Gameplay zu sehen bekommen.

Spielt ihr die Vorgänger zur Vorbereitung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News