Fallout 4: Keine Frauen, Oktober-Release & Spin-off

04.06.2015 - 10:57 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sind die Gerüchte wahr?
Bethesda Softworks
Sind die Gerüchte wahr?
3
0
Mit dem offiziellen Reveal von Fallout 4 und der Bestätigung mancher Gerüchte, sind auch andere Spekulationen plötzlich wieder von Bedeutung. Kommt das RPG im Oktober? Wartet ein Spin-off auf uns?

Ich bin nicht sicher, ob es semantisch betrachtet möglich ist, ein offenes Geheimnis zu lüften, aber gestern ist es passiert. Bethesda hat sich an die Öffentlichkeit gewagt und endlich Fallout 4  angekündigt. Mit einem Trailer und vielen bekannten Elementen aus dem Vorgänger will uns das Rollenspiel noch einmal für das Ödland begeistern. Damit finden endlich alle Gerüchte zum Spiel ihr längst nötiges Ende.

Mehr: Was wünsche ich mir eigentlich von Fallout 4? 

Naja, bis auf eines. Vor knappen 11 Monaten behauptete ein Reddit-User , er habe bei Bethesda an Fallout 4 gearbeitet und sei gefeuert wurden. Als kleinen Racheakt leakte er zahlreiche Informationen und Details zum Spiel. Damals schien es unsicher, dass an der Hintergrundgeschichte etwas dran sein könnte, aber mit dem offiziellen Reveal von Fallout 4 scheinen sich einige Infos aus dem Reddit-Beitrag bestätigt zu haben.

Nun besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die restlichen Details zum postapokalyptischen Rollenspiel ebenfalls Hand und Fuß haben könnten. So soll es erstmals einen sprechenden Hauptcharakter geben, den wir zwar erstellen, aber nicht weiblich machen können. Geschlechtsumwandlungen gibt es erst nach Beendigung der Hauptstory. Fallout 4 spielt 10 Jahre nach dem Vorgänger und bringt fast alle Fraktionen und zahlreiche Figuren zurück.

Die Spielwelt soll dreimal so groß sein wie noch in Skyrim  und die Xbox 360- sowie PS3-Versionen von Fallout 4 werden später veröffentlicht und sollen auf der Skyrim-Engine basieren. Spielstände aus Fallout 3  lassen sich importieren und es soll einen Classic Mode geben, der uns aus der isometrischen Ansicht spielen lässt, die wir noch aus den ersten beiden Fallout-Spielen kennen.

Sogar der Releasetermin steht offenbar schon fest, so sollen die PC-, PS4- und Xbox One-Versionen bereits im Oktober erscheinen. Im Dezember folgen dann die Last Gen-Editionen. Fünf DLCs sind angeblich geplant, die bis zum April des nächsten Jahres veröffentlicht werden sollen. Nächstes Jahr soll dann auch ein Spin-off (ähnlich wie Fallout: New Vegas ) erscheinen, das aber nicht von Bethesda, sondern von Behaviour Interactive entwickelt werden soll.

Diese Sammlung an Infos bleibt aber trotz allem nur ein Gerücht. Gerade die fehlenden Geschlechtsoptionen ist in der gegenwärtigen Diskussion kaum tragbar und könnte Bethesda teuer zu stehen kommen. (via Destructoid )

Was haltet ihr von den Gerüchten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News