First Person-Mod will aus Witcher 3 das bessere Skyrim machen

The Witcher 3: Wilde Jagd - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

The Witcher 3: Wilde Jagd ist das beste und preisgekrönte Pferd im Stall von CD Projekt Red, die zurzeit schon an ihrem nächsten potenziellen Hit Cyberpunk 2077 arbeiten. Viel Zeit, um noch weiter am Action-RPG rund um Hexer Geralt herumzuwerkeln, bleibt dabei also nicht mehr. Dafür kann sich der Titel aber auf eine tüchtige Modding-Community verlassen, zu der auch Skacikpi gehört, bei dem momentan eine First Person-Mod in Arbeit ist. (via GameStar)

Mehr: Was Cyberpunk 2077 von The Witcher 3 lernen sollte

The Elder Scrolls V: Skyrim & Co. werden beim Anblick der unten zu sehenden Screenshots aus der Ego-Perspektive sicherlich vor Neid erblassen. Doch wie das oben zu sehende Video beweist, ist die Mod alles andere als einwandfrei funktionstüchtig. Im offiziellen Witcher-Forum informiert Skacikpi darüber, dass Bewegung und Steuerung unter anderem noch zu wünschen übrig lassen. Außerdem verschwinden einige Objekte bei geringer Nähe zur Kamera komplett und auch Geralts Schwertarm wird in Kämpfen nicht vernünftig dargestellt — wie dieses Video beweist.

Und leider klingt Modder Skacikpi auch ziemlich mutlos, wenn er über die Fertigstellung seines Projekts spricht:

Der Release hängt hauptsächlich davon ab, ob ich all diese Probleme in den Griff bekomme, was nun ja... an diesem Punkt relativ unwahrscheinlich erscheint.

Mehr: Half Life-Entwickler macht VR-Rollenspiel für HTC Vive

Das Bildmaterial überzeugt euch mit Sicherheit trotzdem davon, dass Witcher 3 auch aus der First Person-Perspektive verdammt gut aussieht. Wobei Geralts Bewegungsabläufe so wirken als hätte er viel zu viel Alkohol konsumiert. Und bei den Kampfeinlagen schäumte meine Motion Sickness förmlich über. Es gibt wirklich noch einiges an Arbeit zu leisten.

The Witcher 3: Wilde Jagd erschien im letzten Mai für Xbox One, PC und PS4.

Was haltet ihr von der First Person-Mod zu Witcher 3?

moviepilot Team
GrumpyConny Conny Thiel
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel First Person-Mod will aus Witcher 3 das bessere Skyrim machen

Fd8af80f849947cab5b9b642919458eb