Gerücht — Rockstar plante GTA: Tokyo & arbeitet schon an GTA 6

29.03.2016 - 10:03 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GTA 5
Rockstar Games
GTA 5
0
0
Wie Techradar berichtet, planten die Entwickler von Rockstar verschiedenste GTA-Ableger, die dann aber doch verworfen werden mussten. Neben Südamerika war auch Tokio im Gespräch. Außerdem soll GTA 6 schon in Arbeit sein.

In den letzten Monaten waren wir derart mit den Gerüchten zu Red Dead Redemption 2 beschäftigt, dass wir fast vergessen haben, dass es da noch ein viel größeres Spiel gibt, über das wir haltlos spekulieren können. Der Erstrelease von GTA 5 ist nun schon zweieinhalb Jahre her und laut einem Bericht von Techradar  befindet sich GTA 6 schon in der Entwicklung. Dies behauptet zumindest eine exklusive Quelle der Seite.

Mehr: Red Dead Redemption 2 — Gerüchte zu Releasefenster & Japan-Setting 

Ein Setting für GTA 6 wurde noch nicht gefunden, aber die Entwickler haben bereits begonnen, an dem Spiel zu arbeiten. Wir können uns aber sicher sein, dass GTA 6 abermals in den USA spielen wird, denn Rockstar hat sich wohl bereits vor Jahren von dem Gedanken verabschiedet, die Gangster-Saga nach GTA: London noch einmal ins Ausland zu verlegen. Interessiert war der Entwickler an einem Kulturwechsel aber allemal.

Wie Techradar berichtet, plante Rockstar einen GTA: Tokyo-Ableger und ging sogar soweit, dass Mitarbeiter nach Japan geschickt wurden, um vor Ort Fotos zu machen, mit den Ansässigen zu reden und ein Gefühl für Tokio zu bekommen. Letztlich wurde der Plan aber verworfen, weil es das Straßensystem in Japan zu problematisch sei und überhaupt zu viele Kompromisse erforderlich gewesen sein.

Mehr: Das größte Geheimnis von GTA 5 ist noch immer ungelöst 

Weiterhin gab Techradar an, dass neben GTA: Tokyo, dass um die Zeit von GTA 3 und GTA: Vice City im Gespräch war, auch noch Markenschutzeinträge zu GTA: Bogota und GTA: Sin City existiert hätten. Ein südamerikanisches Setting dürfte ebenso wie Tokio zu exotisch für die Entwickler gewesen sein. Ob mit Sin City die Comic-Reihe von Frank Miller gemeint ist und ob passend zur Verfilmung ein GTA-Spiel zum Franchise entstehen sollte, ist unklar.

Wie immer sollten diese Gerüchte mit Vorsicht genossen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News