GTA Online – Rockstar verspricht große Updates & neue Modi für 2016

10.05.2016 - 12:00 Uhr
GTA Online-Update mit neuen Modi und Features
Rockstar/Take 2 Interactive
GTA Online-Update mit neuen Modi und Features
3
0
GTA Online, der Multiplayer-Modus von GTA 5, soll dieses Jahr noch einige große Updates mit diversen Neuerungen erhalten. Wir dürfen noch krimineller werden und uns in komplett neuen Modi austoben, unter anderem erwarten uns verrückte Stunt-Kurse.

GTA 5 beschäftigt die Massen immer noch – obwohl das Spiel eigentlich schon fast drei Jahre alt ist. Das liegt zum Großteil an GTA Online, dem dazugehörigen Multiplayer-Modus. Der spült derart viel Geld  in die Kassen von Rockstar und Take 2 Interactive, dass GTA Online momentan Vorrang vor etwaigen Singleplayer-DLCs  hat. Die Spieler sollen unter anderem mit weiteren, neu hinzukommenden Features und Modi bei Laune gehalten werden. Rockstar kündet für dieses Jahr gleich mehrere umfangreiche Updates an.

Als Fortsetzung und Erweiterung zu Executives and other Criminals dürfen wir in Kürze noch tiefer in die Welt der Schmuggler und Hehler eintauchen: Wir handeln mit allem, was wir in die Finger kriegen, egal ob Edelsteine, Drogen, oder medizinische Hilfsgüter. Um unsere kriminelle Organisation zu erweitern, kaufen wir noch größere Grundstücke samt Lagern, die es zu managen gilt. Sie können allerdings auch überfallen werden, was im schlimmsten Fall natürlich schwerwiegende Folgen nach sich zieht.

Mehr: Warum Mafia 3 mein GTA 5 werden könnte 

Außerdem verführen uns bald auch neue Stunt-Features sowie die entsprechenden Fahrzeuge zu noch halsbrecherischeren Manövern und Kursen. Genauere Informationen dazu gibt Rockstar noch nicht preis, die neu veröffentlichten Bilder lassen allerdings zumindest ansatzweise erahnen, was da auf uns zukommen könnte. Desweiteren sollen uns noch mehr wöchentliche Events sowie Team-basierte Spielmodi bevorstehen. Auch der neue In and Out-Modus erhält laut Rockstar neue, zusätzliche Arenen.

Mehr: GTA 5-Spieler meistert abenteuerlichen Parkour mit seiner Vespa 

Wann die geplanten Updates genau kommen, bleibt aber leider noch unklar. Fest steht lediglich, dass sie noch dieses Jahr erfolgen sollen. Auch zu den Plattformen äußert sich Rockstar nicht explizit, es ist aber davon auszugehen, dass die Erweiterungen nur auf PC, PS4 und Xbox One erfolgen.

Spielt ihr noch fleißig GTA Online? Welche Updates wünscht ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News