Hideo Kojima verlässt offiziell Konami & gründet Studio Kojima Productions

16.12.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das neue Logo von Kojima Productions
Kojima Productions
Das neue Logo von Kojima Productions
2
0
Gamedesigner Hideo Kojima hat Konami offiziell verlassen und ein neues Indie-Studio mit dem alten Namen Kojima Productions gegründet.

Langwierig war der Zwist zwischen Konami und Hideo Kojima, welcher auf den Game Awards 2015 in der letzten Woche einen absurden Höhepunkt  erreichte. Während bezüglich des Verhältnisses zwischen dem japanischen Unternehmen und dem Metal Gear Solid-Schöpfer lange Unklarheit herrschte, ist es nun offiziell: Hideo Kojima ist nicht länger bei Konami beschäftigt und hat ein neues, eigenes Indie-Studio ins Leben gerufen. Wie der in einem Video des offiziellen Youtube-Kanals von Playstation ankündigt wurde, werde der Gamedesigner zukünftig mit Sony zusammenarbeiten.

Mehr: Square Enix' Ex-Präsident hält Konamis Umgang mit Kojima für grausam 

Kojima Productions ist der neue alte Name des Studios, welches am heutigen 16. Dezember 2015 seinen Pforten öffnet. Für Kojima ist die beendete Zusammenarbeit mit Konami ein Neustart, wie er vor Kurzem über Twitter  bekannt gab.

Mein Arbeitsvertrag mit Konami wurde am 15. Dezember 2015 aufgelöst, also ist der heutige Tag ein Neuanfang für mich. ich fühle mich dazu verpflichtet, so lange ich lebe in kreativer Arbeit involviert zu sein. Freut euch auf das, was kommen wird

Das neue Logo von Kojima Productions, welches die offizielle Website  des Studios ziert, bedeute so viel wie "mit Pioniergeist und aktueller Technologie auf eine neue Welt zuzusteuern", wie der Gamedesigner via Twitter selbst erklärt. 

Kojima Productions — Logo

Was könnte da nur auf uns zukommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News