Hitman wurde auf 2016 verschoben

23.09.2015 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hitman wurde verschoben
Square Enix
Hitman wurde verschoben
2
0
Nicht nur ein-, sondern gleich zweimal sollte Agent 47 dieses Jahr den Dienst antreten. Daraus wird aber nichts, denn sein neuestes Spiel Hitman wird auf März 2016 verschoben.

Obwohl sich das Hitman-Franchise mit Hitman: Agent 47 dieses Jahr im Kino nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, herrschte doch bei vielen Fans stille Vorfreude auf den nächsten spielbaren Teil der Reihe, schlicht Hitman genannt. Dieser sollte bereits am 8. Dezember 2015 erscheinen, wie Entwickler IO Interactive nun aber angab, kann dieser Termin nicht eingehalten werden. Stattdessen soll Hitman nun im März 2016 erscheinen.

Mehr: Hat Square Enix heimlich den Preis für neues Hitman-Spiel erhöht? 

Auf dem offiziellen Blog  des Spiels erklären die Entwickler:

Die zusätzlichen paar Monate bedeuten, dass wir mehr Launch-Inhalt hinzufügen können, mehr als wir eigentlich geplant hatten, und dann mit einer höheren Frequenz an Updates folgen, was letztendlich ein besseres Spiel für alle bedeutet. Und das ist es schließlich, was wir alle wollen.

IO Interactive gab zu verstehen, dass sie sich bewusst seien, wie frustrierend diese Verschiebung für viele Spieler sei. Es sei nie leicht, einen Release-Termin zu verschieben. Allerdings wären sie sich sicher, so ein besseres Spiel liefern zu können. Weitere Informationen zum Umfang und der Veröffentlichung von Hitman sollen in Kürze folgen.

Mehr: Square Enix über unfertige Spiele, AAA Games & ihre Lebensdauer 

Um euch den Verschiebungsschmerz ein wenig zu nehmen, gibt es immerhin eine schicke neue Infografik, die zeigen soll, wie groß allein die Paris-Mission von Hitman ist:

Hitman: World of Assassination

Für viele dürfte sich nun natürlich die Frage aufdrängen, ob die Verschiebung des Release-Termins etwas mit der Verwirrung und der Kritik zu tun hatte, mit der Square Enix sich bezüglich des neuen Geschäftsmodells, mit dem Hitman erscheinen soll, konfrontiert sah. Dieses sieht vor, dass Hitman (das gerne auch den schmucken Beinamen World of Assassination trägt) nicht "vollständig" erscheinen wird, sondern durchgehend nach Launch erweitert werden soll.

Square Enix Europe CEO Phil Rogers erklärte erst vor Kurzem, dass Spieler keine unfertigen Spiele mögen würden und Hitman das AAA-Spiel werden würde, das jeder erwarte, auch wenn es post-Release noch aufgestockt würde. Es würde einen Preis geben und keine Mikrotransaktionen. Man würde noch "experimentieren".

Was das genau bedeutet, werden wir nächstes Jahr im März erfahren, wenn Hitman zuerst digital für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Eine physische Version soll im Laufe des Jahres erscheinen. Einen festen Termin dafür gibt es noch nicht, es könnte allerdings sein, dass die Disk dann erscheint, wenn alle Erweiterungen veröffentlicht wurden.

Seid ihr enttäuscht über die Verschiebung von Hitman?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News