Horror-Legende Junji Ito hätte auch an Silent Hills mitgearbeitet

28.09.2015 - 09:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Uzumaki
Shogakukan
Uzumaki
0
0
Über Twitter rammt Guillermo del Toro noch einmal allen einen Dolch ins Herz, die bisher noch nicht traurig genug über die Einstellung von Silent Hills waren. Wie nun bekannt wurde, hätte Horror-Legende Junji Ito ebenfalls am Spiel mitwirken sollen.

Obwohl es nun fast schon ein halbes Jahr  her ist, seit wir Silent Hills zu Grabe tragen mussten, nehmen die Nachrichten über die Horror-Kooperation von Guillermo del Toro und Hideo Kojima keinen Abbruch – und mit ihnen auch nicht die schlechten Nachrichten, die den Dolch im Herzen eines jeden Horrorfans noch einmal umdrehen.

Wie nun bekannt wurde, hätten nicht nur die beiden oben genannten Legenden des modernen Storytellings an der Horror-Hoffnung Silent Hills mitgewirkt, sondern außerdem noch der von Guillermo del Toro so betitelte "Meister des Horrors" Junji Ito. Ito ist ein japanischer Horror-Manga-Künstler und Autor, der für einige der schaurigsten Comics aller Zeiten verantwortlich ist. Genre-Fans kennen ihn vor allem durch Uzumaki - Out of the World, Tomie und Gyo.

Mehr: Horror-Hoffnung Allison Road wird eigenen P.T. bekommen  

Sowohl Guillermo del Toro als auch Hideo Kojima sind Fans seiner Arbeit . Über seinen Twitter-Account (via Polygon ) veröffentlichte Regisseur Guillermo del Toro die traurige Nachricht, dass Silent Hills sogar noch gruseliger hätte sein können, als die meisten von uns es sich erhofft hatten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Junji Itos Arbeit ist ebenso fantastisch wie bizarr und beschäftigt sich häufig mit Themen wie Body Horror und dem Übernatürlichen. Beides sind Gebiete, auf denen sich auch Guillermo del Toro und Hideo Kojima gut auskennen und die hervorragend zu Silent Hills gepasst hätten, vor allem, wenn wir uns ansehen, welche Richtung bereits der Playable Teaser eingeschlagen hat.

Nachrichten wie diese machen es immer wieder schwer, sich mit dem Ende von Silent Hills abzufinden und dem Potenzial, welches das Spiel gehabt hat. Nicht besser macht es die Information, dass Guillermo del Toro nun nichts mehr mit Videospielen  zu tun haben möchte, weil er sie "verflucht" und nicht bekannt ist, wohin es Hideo Kojima nach seinem Ausscheiden bei Konami verschlägt. Immerhin bleibt uns Allison Road.

Seid ihr traurig, nie eine Kollaboration zwischen del Toro, Kojima und Ito spielen zu dürfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News