Ist das der Beweis für ein Assassin's Creed in Asien?

28.01.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed Victory
Ubisoft
Assassin's Creed Victory
4
1
Die Fans fordern es schon lange, doch bisher wehrte Ubisoft die Idee eines Assassin's Creed-Ablegers in Asien ab. Die Entdeckung ein findigen Spielers könnte den Publisher aber nun Lügen strafen.

Wer sich auf ein neues Assassin's Creed  einlässt, der lässt sich ebenso sehr auf einen ziemlich intensiven Reisetrip ein. Die Entwickler von Ubisoft sind bei ihren Besuchen in den Zeitepochen dieser Welt immer nah am Original und formen Städte und Welten, die realistischer kaum sein könnten. Die Frage danach, wohin es die Assassin's Creed-Fans wohl als nächstes verschlägt, ist also jedesmal besonders aufregend.

Mittlerweile ist schon bekannt, dass wir nach Assassin's Creed Unity  unseren Abschied von der französischen Revolution nehmen und uns ins viktorianische London aufmachen. Assassin's Creed Victory  wurde bereits vor der offiziellen Ankündigung geleaked , die Entwickler legten die Karten im Anschluss dann einfach offen. Möglicherweise wissen wir aber auch schon jetzt, was uns beim übernächsten Ableger der Meuchelmörder-Saga erwartet.

Mehr: Assassin's Creed-DLC mit weiblicher Heldin in China 

Ein besonders aufmerksamer Spieler, der sich auch gern mit dem Artwork und den Lösungsbüchern der Reihe umgibt, wendete sich mit einer spannenden Entdeckung an das Ubisoft-Forum . Auf einem Konzeptbild, das im Rahmen von Assassin's Creed IV: Black Flag  veröffentlicht wurde, ist eine Abstergo-Halle zusehen, die mit einem riesigen Bildschirm ausgestattet ist.

Assassin's Creed in Asien

Auf diesem Bildschirm sind kleine Fotos historischer Orte zu erkennen. Neben den tropischen Inseln aus Black Flag und der Florentiner Santa Maria del Fiore-Kirche aus Assassin's Creed II , sind auch die Notre Dame-Kathedrale aus Unity und das Londoner Parlament aus Victory zu erkennen, lange bevor die letzten beiden Spiele bekannt waren.

Mehr: So könnte ein asiatisches Assassin's Creed aussehen 

Jetzt wird es aufregend, denn neben den oben genannten Abbildungen ist auch ein japanischer Tempel zu erkennen. Der Logik dieser Abbildung folgend wäre es also nur konsequent auch den nächsten Assassin's Creed-Teil nach Asien zu verlegen. Obwohl es sich hierbei nur um Spekulationen handelt, sind diese Hinweise überraschend glaubwürdig.

Es ist unwahrscheinlich, dass Ubisoft auf diese Entdeckung eingehen wird, daher bleibt wohl nur die Hoffung. Eigentlich hat der Publisher aber bereits zu verstehen gegeben, dass ein asiatisches Szenario zu bekannt und daher uninteressant wäre .

Was haltet ihr von dieser Entdeckung? Ist da was dran?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News