Ist Fallout 5 etwa schon in Arbeit?

Ist Fallout 5 schon in Produktion?
© Bethesda
Ist Fallout 5 schon in Produktion?
The Elder Scrolls VI - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Gerade wurde bekannt, dass Bethesda neue Mitarbeiter für ein RPG sucht und die Hoffnungen auf den Skyrim-Nachfolger kamen wieder auf. Nun berichtet EGMnow, dass der Sprecher von Deacon, Ryan Alosio, auf Instagram behauptet hat, dass Fallout 5 sich bereits in den ersten Phasen der Produktion befindet. Ob das stimmt oder Alosio nur versucht hat, falsche Gerüchte zu streuen, ist - natürlich - unklar.

Mehr: Sucht Bethesda für den Skyrim-Nachfolger neue Entwickler?

In jedem Fall ist der Kommentar sehr blauäugig verfasst. Dass Alosio wirklich davon ausgeht, dass eine Nennung von Fallout 5 nicht weiter beachtet wird, wenn er mit "shhhhh" um Diskretion bittet, ist kaum zu glauben. Immerhin ist er nicht erst seit gestern an Fallout 4 beteiligt und sollte wissen, wie die Fans auf eine solche Entdeckung reagieren. Es könnte sich also auch um einen bewussten PR-Stunt handeln.

Mehr: Nach Fallout Shelter plant Bethesda noch mehr Mobile Games

Vielleicht geht es bei Bethesdas neuem Projekt auch um etwas ganz anderes und Ryan Alosio hat nur die kommenden DLCs oder ein größeres Add-on gemeint. Vielleicht geht es auch in die Richtung eines Ablegers wie Fallout: New Vegas, an dem Bethesda dann nicht direkt beteiligt sein müsste.

Glaubt ihr, dass Fallout 5 wirklich schon in Produktion geht?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Ist Fallout 5 etwa schon in Arbeit?