Sucht Bethesda für den Skyrim-Nachfolger neue Entwickler?

09.03.2016 - 11:15 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim
Bethesda
The Elder Scrolls V: Skyrim
1
1
Auf der Website von Bethesda sind vier neue Jobangebote aufgetaucht. Für die Studios in Montreal und Rockville werden Entwickler gesucht, die an einem RPG mitarbeiten sollen. Was uns da wohl erwartet?

Fallout 4 kam im November 2015 auf den Markt und die ersten DLCs erscheinen auch bald . Der größte Teil der Arbeit am post-apokalyptischen Rollenspiel ist damit also abgeschlossen und es wird Zeit für Bethesda, sich um neue Themen zu kümmern. Nun sind vier Jobausschreibungen  veröffentlicht worden, die Grund zum Spekulieren geben. Denn Bethesda sucht Gameplay- und Engine-Entwickler, sowie Grafik-Designer, für ein RPG, das alles bisher gesehene in den Schatten stellen soll.

Mehr: Nach Fallout Shelter plant Bethesda noch mehr Mobile Games 

Klingt nach einem Skyrim -Nachfolger? Es wäre zumindest denkbar, dass sich Bethesda nun daran macht, wieder in eine mittelalterliche Fantasy-Welt abzutauchen. Allerdings könnte es auch um gänzlich neue Spiele gehen, die offenbar ebenfalls bei Bethesda auf dem Plan stehen . Ob diese Projekte allerdings gerade jetzt neue Leute für ihre Teams brauchen, ist fraglich, das sie ja offenbar schon seit längerem in der Mache sind. Ein neues Projekt könnte daher wahrscheinlicher sein.

Mehr: Auf The Elder Scrolls VI können wir noch lange warten   

Worum auch immer es gehen mag, Bethesda hält sich natürlich bedeckt. Vielleicht wird The Elder Scrolls VI so ähnlich angekündigt wie Fallout 4, also erst kurz vor dem Erscheinen. Immerhin ist Bethesda aber auch auf der E3 2016 wieder mit einer Pressekonferenz vertreten, vielleicht lüftet sich da schon das Geheimnis um diese vier neuen Stellen.

Würdet ihr lieber einen neuen Titel oder einen Skyrim-Nachfolger sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News