Konami äußert sich zu Gerüchten um Silent Hills

27.04.2015 - 13:34 Uhr
Silent Hills
Konami
Silent Hills
3
0
Kommt es nun oder kommt es nun nicht? Und wenn ja, mit wem und wann und überhaupt? Fragen über Fragen walzen aktuell durch das Internet, sobald das Gespräch auf Silent Hills kommt. Nun hat der Publisher Konami selbst das Wort ergriffen.

Bis zuletzt wusste niemand so richtig, wie es nun um Silent Hills , das ursprünglich von Hideo Kojima und Guillermo del Toro erdachte Horrorspiel, bestellt ist: Nachdem die Gerüchteküche fast bedrohlich laut gebrodelt und geblubbert hat und man vorübergehend sogar ein völliges Aus für das Spiel  erwartete, hat nun Konami selbst das Wort ergriffen.

Mehr: Das Ende von Silent Hills? So reagiert das Internet 

Gegenüber den Kollegen von Gamespot  hat der Publisher nun zugegeben, dass der Vertrag mit dem ursprünglichen Protagonisten des Spiels, Norman Reedus, abgelaufen ist und nicht mehr verlängert wurde. Der Schauspieler hatte sich zuletzt ebenfalls traurig über die Gerüchte eines angeblichen Ende der Entwicklungsarbeiten auf Twitter geäußert.

Ohne auf nähere Details einzugehen versicherte Konami außerdem, dass weiterhin an der Fortsetzung des Silent Hill-Franchises gearbeitet werde — auch ohne Hideo Kojima und Guillermo del Toro, die ursprünglich als kreative Speerspitze die Arbeiten an Silent Hills geleitet haben und vor Monaten mit dem Playable Teaser (P. T.) ein erstes eindrucksvolles Zeugnis ihrer Zusammenarbeit ablegen konnten.

Mehr: Unser Nachruf für Silent Hills 

Das bedeutet wohl tatsächlich das offizielle Aus von Silent Hills, wie es uns präsentiert wurde, auch wenn ein anderes, neues Spiel zum Franchise in naher Zukunft auf uns zu warten scheint.

Ist euch diese Nachricht wirklich ein Trost?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News