Life is Strange – Episode 3 erscheint nächste Woche

14.05.2015 - 15:30 Uhr
Max und Chloe gehen in Life is Strange: Episode 3 - Chaos Theory auf's Ganze
Square Enix/DONTNOD
Max und Chloe gehen in Life is Strange: Episode 3 - Chaos Theory auf's Ganze
0
0
Das episodische Adventure Life is Strange von DONTNOD geht nächste Woche in die dritte Runde. Die Episode Chaos Theory spinnt die Geschichte um Max und Chloe weiter. Wir dürfen wieder ordentlich an der Uhr drehen und die Zeit manipulieren.

Life is Strange  geht einen ungewöhnlichen Weg: Sowohl spielerisch als auch in punkto Veröffentlichung. Das Adventure erscheint episodisch und lässt uns als Hauptfigur Max Caulfield die Zeit manipulieren.

Die Fotografiestudentin verfügt über das mysteriöse Talent, die Zeit zurückzudrehen und so den Verlauf der Geschichte immer wieder zu verändern. In den bisher veröffentlichten Episoden Chrysalis  und Out of Time  haben wir uns auf die Suche nach der verschwundenen Rachel Ambers gemacht und die Bewohner der fiktiven Stadt Arcadia Bay in Oregon kennengelernt.

Die dritte Episode erscheint laut Square Enix am 19. Mai für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Das Cover-Artwork zu Life is Strange: Episode 3 - Chaos Theory

Mehr: Zeitreisende Teenager im Test zu Life is Strange 

Max kehrt nach fünf Jahren Abwesenheit in ihre Heimatstadt zurück. Nur um festzustellen, dass sich dort einiges verändert hat und sie über die ungewöhnliche Fähigkeit der Zeitmanipulation verfügt.

In der kommenden Episode Chaos Theory  entdeckt Max neue Facetten ihrer mysteriösen Begabung und sucht mithilfe ihrer Freundin Chloe weiter nach der Vermissten Rachel Ambers. Zu diesem Zweck brechen wir in die Blackwell Academy ein, um Antworten auf unsere Fragen zu finden. Auf dem Bild im Header könnt ihr sehen, wie die beiden Hauptfiguren versuchen, die Tür zum Büro des Schulleiter Wells zu knacken.

Mehr: Test zu Life is Strange: Episode 2 - Out of Time 

Life is Strange scheut sich nicht davor, heikle Themen anzupacken. Das Spiel handelt von Mobbing, Suizidalität und dem Leben als Teenager, viele andere Dinge werden andeutungsweise angeschnitten. Die Story nimmt im Verlauf der Episoden Fahrt auf und geizt nicht mit mysteriösen Hinweisen und Geschehnissen oder vorerst unklaren Visionen – zum Beispiel die eines Wirbelsturms, der Arcadia Bay bedroht. Aber auch die Stadt birgt offenbar mehr Geheimnisse und unbequeme Wahrheiten, als es zunächst den Anschein hat. Insbesondere unsere Entscheidungen spielen eine große Rolle für den Spielverlauf und haben oft weitreichende Konsequenzen.

Habt ihr die beiden ersten Episoden gespielt? Freut ihr euch auf Chaos Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News