Macbat 64 will Erinnerungen an Mario 64 wecken

Macbat 64 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Macbat 64 macht schon im Namen recht deutlich, woran es sich anlehnt. Und wer es da noch nicht bemerkt hat, muss sich nur die Grafik des Spiels ansehen, um sofort an Super Mario 64 oder auch Banjo-Kazooie zu denken. Der Titel ist aktuell bei Steam Greenlight zu finden und soll noch in der ersten Hälfte 2016 erscheinen.

Mehr: Stardew Valley erobert Steam — und ich weiß jetzt, warum

Nachdem im vergangenen Jahr Yooka-Laylee bei Fans der alten Jump'n'Runs für Freudensprünge sorgte, war ein Spiel wie Macbat 64 eigentlich nur eine Frage der Zeit. Statt mit moderner Technik punktet es ganz klar mit Retro-Charme. Und bei der Grafik alleine hört dieser Ansatz nicht auf. Denn das Spiel wartet in seinen zehn verschiedenen Welten mit allen erdenklichen Spielmodi auf. Vom First-Person-Shooter über 8 Bit-Einlagen bis zu Autorennen im Stile von Mario Kart 64 soll alles enthalten sein, was damals groß war.

Mehr: Neues Fußballspiel will in die Fußstapfen von FIFA Street treten

Auf der Steam-Seite zum Spiel könnt ihr euch eine Demo herunterladen. Ganz neu sind die Macher von Macbat 64 in der Videospielbranche auch nicht, zuvor zeigten sie schon mit Kiwi 64, wie gerne sie mit Retro-Grafik arbeiten.

Macbat 64 erscheint im ersten Halbjahr 2016 für PC.

Habt ihr Interesse an einem solchen Retro-Spiel?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Macbat 64 will Erinnerungen an Mario 64 wecken