Metris Soccer
© Polyward
Metris Soccer

Neues Fußballspiel will in die Fußstapfen von FIFA Street treten

Metris Soccer - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Wer mir in den letzten Wochen ein bisschen zugehört hat, weiß, dass ich mit FIFA und PES nicht mehr so viel Spaß habe wie früher. Das liegt zwar auch an Rocket League, aber ich wünsche mir ebenfalls eine neue Alternative für den digitalen Fußballmarkt. Vielleicht könnte Metris Soccer ja diese Lücke füllen, die sich in meinem Herzen aufgetan hat. Denn das, was der Reddit-User redrad56 für sein Projekt verspricht, scheint viel von den Dingen zu bieten, die ich aktuell vermisse.

Mehr: FIFA 17 — Erste Gerüchte zu Releasetermin & spielbarer Demo?

Schon vor vier Monaten stellte redrad56 Metris Soccer vor, versuchte da aber noch auch klassische Matches auf dem Großfeld umzusetzen. Mittlerweile steht die Vision im Vordergrund, das Spielgefühl von FIFA Street wiederzubringen. Das bedeutet ein kleines Spielfeld, hektisches Gameplay ohne große Spielunterbrechungen und jede Menge Fokus auf individuelle Techniken. Metris Soccer wird Singleplayer-Turniere bieten, soll aber in erster Linie auf den Multiplayer setzen.

Die Spieler der einzelnen Teams können auch selbst erstellt werden und verfolgen einen bestimmten Spielstil. So gibt es Experten in Sachen Geschwindigkeit, Dribbelstärke, Abwehr und Fernschuss. In den Matches gibt es 5v5-, 3v3- und 2v2-Varianten, aber Metris Soccer setzt auch auf experimentelle Modi wie Matches mit 3 Teams und 3 Toren oder dem Elimination Mode, in dem bis zu 8 Spieler versuchen, gegeneinander auf ein einziges Tor zu spielen.

some Demo stuff

In der Kampagne des Spiels soll es verschiedene Areale geben, die jeweils von einem Boss bewacht werden. Mit dem Einkaufen neuer Spieler für das eigene Team soll eine Truppe geschaffen werden, mit denen diese Bossgegner besiegt werden können. Unsere Spieler bekommen zudem ein festgelegtes Gehalt, mit dem sie entweder zufrieden sind oder nicht. Falls sie es nicht sind, soll es die Möglichkeit geben, dass sie sich sogar gegen uns stellen.

Mehr: VfL Wolfsburg nimmt FIFA-Spieler unter Vertrag

Die Arbeit an Metris Soccer steht noch am Anfang und ein möglicher Release ist zunächst für den PC geplant, auf Steam Greenlight hat es der Titel jedenfalls schon geschafft. Doch auch die Xbox One hat redrad56 bereits ins Auge gefasst. Auf der offiziellen Website können sich interessierte Straßenfußballer übrigens schon jetzt für einen Alpha-Test anmelden.

Habt ihr wieder Lust auf Straßenfußball?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Neues Fußballspiel will in die Fußstapfen von FIFA Street treten

F44e4b9b431c4560aa4e3fb49c40fb42