Mass Effect: Andromeda – Geleakte Umfrage verrät mögliche Story

30.03.2016 - 10:35 Uhr
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
1
2
Eine angeblich von Electronic Arts versendete Umfrage gibt einen ersten Hinweis darauf, worum es im kommenden Science-Fiction-Rollenspiel von BioWare gehen könnte. Ein zentrales Thema von Mass Effect: Andromeda könnte Kolonialismus und der Kampf um eine neue Heimat sein.

Viel ist bislang noch nicht über Mass Effect: Andromeda bekannt. Wir wissen lediglich, dass die Science-Fiction-Reihe von BioWare Held/Heldin Commander Shepard hinter sich gelassen hat und in neue Galaxien aufbricht. Eine geleakte Umfrage (via All Games Delta ) bringt nun aber etwas Licht ins Dunkel, denn sie verrät, worum es im nächsten Teil der RPG-Reihe gehen könnte.

Laut der Umfrage, die Electronic Arts angeblich versendet hat, spielt Mass Effect: Andromeda, wie der Name verrät, in der Andromeda-Galaxie, weit abseits der Milchstraße. Dort müssen sich die Spieler eine neue Heimat in einem feindlichen Gebiet finden, denn wieder einmal sind die Menschen die eigentlichen Aliens/Neuankömmlinge im Universum von Mass Effect und erneut droht ein Kampf, der sich über mehrere Planeten erstreckt.

Mehr: BioWare enthüllt neuen Spieletitel & niemand merkt es
 

Mass Effect: Andromeda soll eine nahtlose offene Welt/Galaxie bieten, die ihr entdecken könnt. Laut der Beschreibung spielt ihr den Anführer eines Squads von ausgebildeten militärischen Entdeckern. Andromeda wird als Third-Person-Shooter mit tiefgreifender Entwicklung und Anpassungssystemen beschrieben. Ob das bedeutet, dass sich das Franchise weiter von seinen RPG-Wurzeln entfernt, bleibt abzuwarten.

Eine Frage der Umfrage lautet, ob ihr das Spiel mit dieser Beschreibung im Hinterkopf kaufen würdet und betont gleichzeitig, dass ihr dabei nicht an bereits veröffentlichte Spiele denken sollt. Eventuell könnte das darauf hindeuten, dass einige große Veränderungen für Mass Effect ins Haus stehen.

Eine angeblich von EA verschickte Umfrage zu Mass Effect: Andromeda

Sollte sich die Beschreibung bewahrheiten, hätte BioWare einen interessanten Weg gefunden, die vorhergehenden Spiele im Canon anzusiedeln, ohne sich allerdings auf ein der möglichen Entscheidungen am umstrittenen Ende von Mass Effect 3 festlegen zu müssen. Die beschriebene Handlung deckt sich in jedem Fall mit den wenigen Informationen, die wir bisher zum Spiel haben, was es wahrscheinlich macht, dass die Umfrage echt ist.

Mass Effect: Andromeda soll laut der geleakten Dokumente für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Zuletzt berichteten wir davon , dass Publisher Electronic Arts einen Release Anfang 2017 bestätigte.

Was haltet ihr von der möglichen Handlung von Mass Effect: Andromeda?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News