Mass Effect: Andromeda — Leak zeigt erstes Gameplay

04.04.2016 - 11:18 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
0
0
Den Machern dürfte es nicht gefallen, aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass Leaks schlicht zur Entwicklung von Mass Effect: Andromeda dazugehören. Nachdem zuletzt eine Umfrage mögliche Handlungsdetails verriet, sehen wir nun erstes Gameplay.

Vermutlich sollte es noch etwas dauern, bis wir erste Gameplay-Szenen von Mass Effect: Andromeda  zu Gesicht bekommen. Schließlich mussten wir erst kürzlich erfahren, dass uns das Sci-Fi-Rollenspiel wohl nicht Ende 2016, sondern nun doch erst Anfang 2017  ins All entführt.

Mehr: Mass Effect: Andromeda – Geleakte Umfrage verrät mögliche Story 

Aber während des Wochenendes verbreitete sich plötzlich ein kurzer Clip, der offenbar einige Eindrücke aus Mass Effect: Andromeda zusammenfasst. Zwar hebt er vor allem technische Details hervor, jedoch scheint er auch einen kurzen Blick auf eine Cutscene sowie erstes Gameplay-Material zu bieten. Unter anderem sehen wir eine Spielfigur, die mit einem Jetpack über eine Planetenoberfläche springt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ursprünglich machte NeoGAF-Nutzer Taker34  auf das Video aufmerksam, das er auf der Website eines Andromeda-Entwicklers entdeckt haben will. Allerdings dürfte es nicht dem aktuellen Entwicklungsstand des Spiels entsprechen. Brancheninsider shinobi602  merkte an, dass die Szenen aus einer frühen Version von Ende 2014 stammen sollen.

Mehr: Mass Effect: Andromeda – So spielt sich die erste Stunde des RPGs 

Die Kollegen von Kotaku  zweifeln hingegen daran, ob das Material überhaupt Mass Effect: Andromeda zeigt. Immerhin bewies der gefälschte Leak des Nintendo NX-Controllers, welchen Aufwand Fans heutzutage betreiben, um sich einen Spaß zu erlauben. Gegen diese Überlegung spricht aber, dass Electronic Arts versuchte, gegen die Verbreitung des Clips vorzugehen, da sie das Video von Taker34 via YouTube sperren ließen.

Leaks begleiten die Entwicklung von Mass Effect: Andromeda übrigens schon seit einiger Zeit. Beispielsweise gab vor etwa einem Jahr eine Umfrage  wohl zahlreiche Details zum Titel preis. Einige Monate darauf verriet ein weiterer Leak  angebliche Informationen zum Gameplay, der Story und Waffen. Interessanterweise war bereits damals von einem Jetpack als Fortbewegungsmittel die Rede.

Mass Effect: Andromeda erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Was haltet ihr vom "neuen" Material zu Mass Effect: Andromeda?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News