Metris Soccer — Neuer Trailer verrät Release des FIFA Street-Erben

03.08.2016 - 14:00 Uhr
Metris Soccer
Metris Code Inc.
Metris Soccer
0
0
Das Indiespiel Metris Soccer will das alte Gefühl der frühen FIFA Street-Spiele wieder aufleben lassen und verschafft uns mit einem neuen Trailer einen ersten Eindruck vom fertigen Spiel.

Während FIFA 17 und PES 2017 aktuell darum balzen, wer den besten Verein  an der Leine hat, konzentriert sich Metris Soccer lieber auf kleine Felder und lässt uns wie früher auf der Straße gegen unsere Gegner antreten und dabei tief in die Trickkiste greifen. Anstelle von nicht enden wollenden Passstafetten verlassen wir uns hier auf die individuelle Klasse unserer Kicker und freuen uns, wenn wir einen waghalsigen Trick an den nächsten reihen um unsere Gegenspieler bloß zustellen.

Mehr: FIFA 17 — Neuer Trailer stellt überarbeiteten Körpereinsatz vor 

Pate standen hierfür natürlich die frühen Spiele der FIFA Street-Reihe, die in den letzten Jahren immer seltener Beachtung fand und seit 2012 nicht mehr von EA angerührt wurde. Damit dürfte Metris Soccer genau in eine Kerbe schlagen, die in dieser Form momentan nicht von den großen Platzhirschen ausgefüllt wird und braucht sich dementsprechend auch nicht vor deren Omnipräsenz bedroht fühlen.

Natürlich muss Metris Soccer dafür auch auf die großen Lizenzen verzichten, doch das sollte bei den kleinen 3vs3-Straßen- und Hallenspielen kaum ins Gewicht fallen. Desweiteren gibt es die Möglichkeit, eigene Spieler zu erstellen die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen und beispielsweise besonders schnell oder dribbelstark sind.

Mehr: FIFA 17 — Deutscher Nationalspieler Marco Reus ist auf dem Cover 

Wir können sowohl Online in Ranked und Casual-Matches antreten, als auch offline an Turnieren teilnehmen, um unsere Mannschaft an die Weltspitze zu verhelfen. Leider scheinen im laufe der Produktion einige der experimentellen Spielmodi, wie das versprochene Spiel auf drei Tore, gestrichen worden zu sein. Nichtsdestotrotz macht Metris Soccer im neuen Trailer einen guten Eindruck und ist eine schöne Abwechslung zu den üblichen Verdächtigen, wenn es um Fußballsimulationen geht.

Das Spiel erscheint noch diesen Monat am 24. August exklusiv auf Steam.

Wie findet ihr den Trailer zu Metris Soccer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: