Minecraft: Daten von 1800 Accounts gestohlen

20.01.2015 - 16:25 Uhr
Schlechte Nachrichten für Minecraft-FansMojang
SW
0
0
Datendiebstahl ist heutzutage keine Seltenheit mehr, fast regelmäßig landen sensible Informationen im Internet. Jetzt hat es das Open World-Spiel Minecraft erwischt: Knapp 1800 Accounts sollen betroffen sein.

Die Beliebtheit des Sandbox-Games Minecraft  reißt nicht ab, erst vor Kurzem berichteten wir darüber, dass bis zu 1 Million Spieler gleichzeitig online sind . Außerdem hat sich der Titel auch auf YouTube durchgesetzt: Minecraft war 2014 der beliebteste Suchbegriff auf der Videoplattform .

Jetzt gibt es allerdings wenig gute Nachrichten, denn wie heise.de berichtet , wurden die Daten von 1800 Accounts gestohlen und veröffentlicht. In der Liste sollen ungeschützte Passwörter samt Mailadresse zu finden sein.

Für euch ist das besonders relevant, weil ein Großteil der betroffenen User aus Deutschland stammen sollen. Bei einigen Probe soll sich herausgestellt haben, dass die Daten für den Login funktionieren. Mojang hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert, trotzdem solltet ihr schleunigst euer Passwort ändern.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News