Minecraft ist beliebter als GTA & Call of Duty zusammen

11.02.2015 - 13:00 Uhr
Der Erfolg reißt einfach nicht ab
Microsoft
Der Erfolg reißt einfach nicht ab
5
1
Der Siegeszug von Minecraft startete auf YouTube und bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Das Spiel ist das beliebteste Franchise auf der Video-Plattform und schlägt die Konkurrenz dabei um Längen.

Der Erfolg von Minecraft  ist gigantisch, das wissen wir nicht zuletzt durch die Tatsache, dass sich Markus Persson, der das Spiel im Alleingang entwickelt hat, mittlerweile eine 70 Millionen US-Dollar teure Villa in Beverly Hills zugelegt hat. Ein wichtiger Faktor für diesen Boom war dabei eindeutig YouTube.

Mehr: Minecraft ist der beliebteste Gaming-Begriff auf YouTube  

Let's Plays zu Minecraft schießen auch heute noch wie Pilze aus dem Boden und erfreuen sich dabei weiterhin größter Beliebtheit. In einer Auflistung  der größten Gaming-Franchises auf YouTube wird uns nun gezeigt, wie gigantisch das Spiel tatsächlich ist. Nichts wird auf Youtube mehr gespielt als Minecraft und die Konkurrenz hängt arg hinterher.

Die Top 20 Gaming-Franchises auf YouTube

Allein im Monat Januar hat das Spiel fast 2,4 Milliarden Views generiert und rangiert damit abgeschlagen auf Platz 1. Erst Grand Theft Auto  kann mit immerhin noch 790 Millionen Views auf Platz 2 folgen. Alle Views der Top 20 Gaming-Franchises zusammengenommen macht Minecraft ganze 41% der Gesamtzahlen aus. Große Namen wie Assassin's Creed , Battlefield  und League of Legends  kommen dabei nur auf Zahlen zwischen 2-4%.

Ebenso spannend ist es zu sehen, wie groß der Anteil von Fan-Videos ist. Im Durchschnitt schaffen die Spieler 96,6% aller Gaming-Videos. Bei Minecraft sind es sogar 99,9%, während Assassin's Creed mit 82,1% den wenigsten Enthusiasmus hervorrufen kann.

Können euch Minecraft-Clips auch immer noch fesseln?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News