No Man's Sky – Mini-Doku gibt Einblick in die Entstehung

30.06.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
No Man's Sky – Mini-Doku gibt Einblick in die Entstehung
Hello Games
No Man's Sky – Mini-Doku gibt Einblick in die Entstehung
0
2
Es kam wie aus dem Nichts und schien die Welt der Videospiele augenblicklich zu verzaubern. No Man’s Sky stand sowohl bei den VGX Awards im letzten Jahr, als auch bei der diesjährigen E3 im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eine kleine Dokumentation wirft nun einen Blick auf die Ursprünge der eher unkonventionellen Spielidee.

Seit der offiziellen Ankündigung von No Man’s Sky sind passionierte Weltenbummler in heller Aufregung. Endlich scheint ein Spiel in der Entwicklung zu sein, das einen nie in Vergessenheit geratenen Kindheitstraum zu erfüllen verspricht: Einfach mit einem Raumschiff durch die Galaxie düsen und unzählige Planeten erforschen, fremdartige Wesen erkunden und ganz nebenbei noch in schwerelose Laser-Gefechte verwickelt zu werden.

Den Entwicklern von Hello Games, die man vielleicht von ihrem Fun-Racer Joe Danger kennt, ist der Aberwitz ihrer Ambitionen bewusst, dennoch halten sie kühn an ihrer Idee fest. In einer kleinen Dokumentation spricht Sean Murray, Mitbegründer von Hello Games, über die Arbeit an No Man’s Sky, die Quellen der Inspiration sowie die Stolpersteine, die bereits überwunden werden mussten.

Mehr: Top 7 der bizarrsten Sportspiele

No Man’s Sky lässt euch die Rolle eines Raumschiffpiloten übernehmen, der den Mittelpunkt einer unbekannten Galaxie zu erreichen sucht. Jeder Planet wird dabei prozedural geschaffen und kommt mit einem eigenen Ökosystem daher. No Man’s Sky hat noch keinen Releasetermin und ist derzeit für die PlayStation 4 angekündigt, weitere Plattformen sollen aber folgen.

Was haltet ihr bisher von No Man’s Sky? Glaubt ihr, dass es den Erwartungen gerecht werden wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News