PlayStation VR — Angeblich über 100 Spiele in Entwicklung

08.01.2016 - 10:00 Uhr
Robinson: The Journey erscheint exklusiv für PlayStation VR
Sony
Robinson: The Journey erscheint exklusiv für PlayStation VR
0
0
Schenken wir dem Sony-CEO Kaz Hirai Glauben, befinden sich gegenwärtig über 100 PlayStation VR-Spiele von mehr als 200 Entwicklerstudios in Arbeit.

Eine Woche ist das Jahr 2016 nun schon alt und die Virtuelle Realität rollt unaufhaltsam auf uns zu. Mit Oculus Rift steht bereits die erste VR-Brille (mit einem die Gemüter spaltenden Preis ) in den Startlöchern. Doch auch Sony beginnt damit, uns langsam aber sicher auf greifbaren Zukunftstraum vorzubereiten.

Mehr: Warum erscheint Oculus Rift denn mit einem Third Person-Jump 'n' Run? 

Wie Sonys CEO Kaz Hirai in einem Interview mit BBC (via destructoid ) auf der International Consumer Electronics Show 2016 (CES) verriet, hätten sich aktuell mehr als 200 Entwickler für das PlayStation VR-Programm von Sony angemeldet, die — so vermutet Hirai — an mehr als 100 Spielen für das Virtual Reality Set für die PS4 arbeiten würden.

Auf die Goldwage legen solltet ihr die wage Aussage des Sony-Chefs nicht: Er bestimmt weder, wie viele dieser Titel exklusiv für PlayStattion VR auf den Markt kommen, noch welche Titel auch ohne VR-Brille gespielt werden können. Möglich ist, dass es sich bei einem Großteil der Titel um Tech Demos á la The Kitchen, einen kurzen Horror-Trip von Capcom, handelt.

Ein uns bisher bekanntes und vielversprechendes PlayStation-VR-Spiel ist Robinson: The Journey, das euch auf einen fremden, mit Dinosauriern bevölkerten Planeten schickt. Zum Launch des Headsets ist mit Until Dawn: Rush of Blood außerdem eine VR-Rail-Shooter-Variante des Horror-Adventures Until Dawn geplant.

PlayStation VR soll in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Werdet ihr euch PlayStation VR zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News