Pokémon GO – Launch in Deutschland liegt auf Eis

09.07.2016 - 01:12 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
3
0
Eigentlich hätte der offizielle Release von Pokémon GO in Deutschland nur noch ein paar Stunden auf sich warten lassen, doch jetzt wurde der Launch für unbestimmte Zeit pausiert. Die überlasteten Server der App machen es unmöglich, neue Regionen auf das Spiel loszulassen.

Schon seit Tagen warten deutsche Pokémon-Fans voller Sehnsucht auf den offiziellen Launch von Pokémon GO, der Augmented Reality-App, die uns auf Android- und iOS-Geräten im echten Leben Pokémon sammeln lässt. Zunächst waren Australien und Neuseeland mit dem Release der App an der Reihe, einen Tag später folgten die Vereinigten Staaten. Der Europa-Start von Pokémon GO sollte ein paar Tage später erfolgen , was viele Poké-Trainer dazu veranlasste, sich die App auf dem inoffiziellen Weg zu beschaffen.

Mehr: Teenagerin spielt Pokémon GO & findet Leiche im Fluss 

Doch wer darauf verzichtet hat und lieber brav auf den tatsächlichen Launch gewartet hat, könnte nun in die Röhre schauen, denn der Release von Pokémon GO in weiteren Regionen liegt vorerst auf Eis. Schuld daran sind die überlasteten Server, die mit dem enormen Andrang auf die App nicht fertig werden. Dies gab John Hanke, CEO von Pokémon GO-Entwickler Niantic Labs, gegenüber Business Insider  bekannt.

Das Team habe zwar damit gerechnet, dass Pokémon GO erfolgreich werden würde, doch mit dem aktuellen Hype habe niemand gerechnet. Schon nach wenigen Stunden sprang die App an die Spitze der Download-Charts und die Aktien von Nintendo, die nur indirekt an Pokémon GO beteiligt sind, machten einen erfreulichen Satz von 10% nach oben . Bevor die Server aber nicht stabil laufen, bleibt Pokémon GO erst einmal auf die bisher geöffneten Regionen beschränkt.

Mehr: Pokémon GO – So holt ihr euch Pikachu als Starter-Pokémon 

Laut Hanke habe das Team aber schon große Fortschritte gemacht und die Server crashen schon merklich seltener als noch vor ein paar Stunden. Dennoch müssen wir uns wohl auf die Möglichkeit einstellen, dass Pokémon GO erst in der nächsten Woche bei uns erscheint, oder sogar noch später.

Könnt ihr so lange warten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News