Pokémon Go-Macher erhalten $20 Mio. von Nintendo & Google

16.10.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO nutzt Augmented Reality
The Pokémon Company/Nintendo/Niantic Labs
Pokémon GO nutzt Augmented Reality
0
0
Nintendo, Google und The Pokémon Company investieren zusammen insgesamt 20 Millionen US-Dollar in Niantic Labs. Die Entwickler nutzen das Geld für die Arbeit an Pokémon Go und für die Weiterentwicklung von Ingress.

Niantic Labs stehen derzeit offensichtlich hoch im Kurs. So hoch, dass Google, Nintendo und The Pokémon Company insgesamt 20 Millionen US-Dollar in das Unternehmen investiert haben. Wenn Niantic Labs bestimmte Meilensteine erreicht, wollen die drei großen Namen sogar nochmal 10 Millionen US-Dollar drauflegen. Denn die Macher von Ingress arbeiten aktuell an Pokémon GO, das bei seiner Ankündigung  mal eben die halbe Welt in Verzückung versetzt hat. Weil wir darin dank Augmented Reality in der echten Welt auf Pokémon-Jagd gehen können, ähnlich wie bei Ingress. Die Kombination wirkt äußerst vielversprechend und soll – auch dank des aktuellen Investments von Google, Nintendo und The Pokémon Company – alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. (via: Polygon )

Wir werden dieses Kapital nutzen, um die Entwicklung von Pokémon GO fortzuführen, um Ingress und seine florierende, globale Community weiterzuentwickeln und zu vergrößern, und um unsere Gaming-Plattform für die echte Welt zu bauen.
Pokémons strategische Investition in Niantic bereitet den Weg für eine soziale Mobile-Erfahrung, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

Mehr: In Pokémon Infinite Fusion erschafft ihr euch die Pokémon eurer Wahl 

So überraschend kommen die Investitionen allerdings nicht: Niantic Labs war nämlich ursprünglich ein Startup, das zu Google gehört hat, bevor es im August eine unabhängige Firma wurde. Im September folgte die Pokémon GO-Ankündigung. Dass das Nintendo-Unternehmen und dessen Tochterfirma The Pokémon Company ebenfalls in die Firma investieren, die das nächste große Pokémon-Spiel entwickelt, erscheint nur logisch. Wir sind extrem gespannt darauf, was da auf uns zukommt und wie es sich anfühlen wird. Hier findet ihr drei Gründe, warum das großangelegte Projekt scheitern könnte  und hier drei Gründe dafür, dass es wahrscheinlich fantastisch wird . Wie auch immer es dann tatsächlich aussieht: Pokémon GO könnte die Welt verändern .

Glaubt ihr, die 20 Millionen Dollar machen Pokémon GO zum Erfolg?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News