ProSieben zeigt ab Juni erstmals eSport im Free-TV

11.05.2016 - 14:45 Uhr
ProSieben MAXX
ProSiebenSat.1 Media SE
ProSieben MAXX
5
0
Ab dem 1. Juni gibt es im deutschen Free-TV erstmals auch eSport zu sehen. ProSieben MAXX will zehn Wochen lang mit ELEAGUE über die Counter-Strike: Global Offensive-Turniere in den USA berichten.

Das Jahr 2016 scheint den Durchbruch des eSports im deutschsprachigen Raum zu bedeuten. Nachdem wir schon mehrfach darüber berichteten, dass sich Bundesliga-Klubs in der eSport-Szene umschauen und Spieler verpflichten  oder sich in League of Legends-Turniere einkaufen , geht es nun auch mit der Berichterstattung in den Mainstream. Der deutsche Sender ProSieben plant, mit der Sendung ELEAGUE auch eSport-Inhalte zu senden.

Mehr: GamesNight.tv holt Videospiele wieder ins Fernsehprogramm 

Ab dem 1. Juni soll auf dem sogenannten 'Männersender' ProSieben MAXX  immer mittwochs um 0 Uhr die Sendung ELEAGUE ausgestrahlt werden, die über das gleichnamige eSports-Turnier aus den USA  berichten will. Zehn Wochen lang wird die Sendung die ELEAGUE abdecken, bis der Gewinner des Preisgeldes von 1,2 Millionen US-Dollar feststeht. (via Presseportal )

Senderchef René Carl freut sich über das neue Programm:

E-Sport-Veranstaltungen sind längst zu einem Massenphänomen geworden und begeistern vor allem ein junges, männliches Publikum weltweit. Aus diesem Grund passt die ELEAGUE perfekt zu unseren Zuschauern. Ich freue mich, dass wir dieses neue Event exklusiv im Free-TV zeigen können – und ab Juni ein wöchentliches, mitternächtliches Must-See für E-Sportsfreunde im Programm haben.

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News