Red Dead Redemption 2 – Diese Features wünschen sich die Fans

17.10.2016 - 11:10 Uhr
Red Dead Redemption
Rockstar/Take 2 Interactive
Red Dead Redemption
0
0
Red Dead Redemption 2 wird so sehnlich herbeigewünscht wie kaum ein anderes Spiel. Obwohl völlig unklar bleibt, ob und wann das Sequel erscheint, macht sich das Internet schon mal Gedanken über mögliche Features, die nicht fehlen dürfen.

Red Dead Redemption gehört mittlerweile zu den absoluten Spiele-Klassikern und gilt als Meisterwerk. Kein Wunder also, das allenthalben immer wieder nach einem Sequel gerufen und mächtig darüber spekuliert wird. Es existieren auch haufenweise Vermutungen darüber, dass da bald ein neuer Teil des Franchises kommt, aber fest steht leider immer noch nichts in dieser Richtung. Aber das Internet brodelt trotzdem vor sich hin und viele Fans der ersten Red Dead-Teile spekulieren über eine Fortsetzung. Einige Wünsche und Ideen für das Sequel tauchen dabei immer wieder auf, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Mehr: Westworld – Wie Red Dead Redemption & GTA 5 die HBO-Serie inspiriert haben 

Beinahe alle Fans wünschen sich eine ähnlich geglückte und einzigartige Atmosphäre wie die des ersten Teils: Sie lebt davon, dass der klassische, Wilde Westen ein Auslaufmodell ist und die neue Zeit Einzug hält. Eine Art Melancholie ergreift uns beim Spielen, weil der Protagonist ein eben solches Auslaufmodell darstellt. Es gibt neue Erfindungen wie halbautomatische Waffen, Kinos und sogar das Automobil drängt in den Wilden Westen. Eine simple Kopie des Settings und Zeitraums täte dem Nachfolger sicherlich nicht besonders gut, aber eine ähnlich einzigartige sowie konsistente Stimmung wäre essenziell.

Mehr: Red Dead Redemption — Kommt der Vorgänger auf die PS4? 

Ein weiterer, oft geforderter Kniff sind mehrere spielbare Charaktere, wie es beispielsweise GTA 5 vorgemacht hat. Die spielbaren Charaktere könnten obendrein auch noch miteinander im Konflikt stehen. Eine gut durchdachte Wildwest-Story teilweise zum Beispiel auch aus der Perspektive eines amerikanischen Ureinwohners zu erleben, könnte dem ganzen Genre frischen Wind verpassen und für ordentlich Abwechslung sorgen. Selbstverständlich müssten die spielbaren Figuren im neuen Red Dead Redemption aber schwimmen können, was immer noch als Manko des Vorgängers gilt.

Mehr: Red Dead Redemption — Sequel entpuppt sich als Fan-Projekt 

Außerdem wünschen sich viele Fans die Möglichkeit, wieder eine Ranch oder Farm besitzen zu können. Allerdings sollten wir damit dann auch mehr anfangen können: vielleicht durch einige Nebenmissionen, oder indem wir einen Verwalter oder ähnliches einsetzen. Auch richtiger Basisbau à la Fallout 4 (nur mit besserer Steuerung) wäre natürlich denkbar und grandios. Auch die großartigen Möglichkeiten des Vorgänger müssten zurückkehren: Zum Beispiel die Möglichkeit, Fieslingen einfach die Waffen aus der Hand zu schießen und Duelle auf nicht-tödliche Art und Weise zu beenden.

Wie findet ihr die Vorschläge? Was wünscht ihr euch am meisten für ein mögliches Red Dead Redemption 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News