Resident Evil 7 – Demo gehört nicht zum Hauptspiel

15.06.2016 - 11:15 Uhr
Resident Evil 7 – Beginning Hour
Capcom
Resident Evil 7 – Beginning Hour
0
0
Viele haben zwar bereits mit einer Ankündigung von Resident Evil 7 gerechnet, das gezeigte Material überraschte trotzdem. Verantwortlich dafür war der spielbare Teaser, der zwar nicht zum Hauptspiel gehören, aber seine Stimmung einfangen soll.

Wer sich schon darauf gefreut hat, die Demo zu Resident Evil 7  ab Januar 2017 als Teil des Hauptspiels zu erleben, muss jetzt eine kleine Enttäuschung hinnehmen: Im Rahmen der E3 2016 erklärte der Capcom-Mitarbeiter Koshi Nakanishi gegenüber Polygon , dass der Beginning Hour genannte Teaser nicht Teil des eigentlichen Titels sein werde. Bereits in einer offiziellen Pressemitteilung hieß es zuvor etwas schwammig formuliert:

Die gleichzeitig angekündigte Demo Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour zeigt Ereignisse, die zum Hauptspiel führen

Mehr: Resident Evil 7 beginnt dort, wo P.T. endet — und das ist großartig 

Trotzdem soll uns die Demo ein klares Bild davon geben, welche Erfahrung uns in Resident Evil 7 erwartet – mit einer Ausnahme. Denn im Vergleich zu aktuelleren Genrevertretern wie Outlast  oder Amnesia  wird das Spiel auch Kämpfe beinhalten. Im Gespräch mit Polygon bezeichnete er die beiden Konkurrenten als "großartige Erlebnisse", doch er habe sich eine Waffe gewünscht, um sich zu wehren. Zudem wird der Protagonist des Teasers nicht als Hauptfigur von Resident Evil 7 zurückkehren. Stattdessen verspricht Producer Masachika Kawata eine vollkommen neue Figur.

Mehr: Resident Evil 7 – Jetzt kann es Capcom auch bleiben lassen 

PS4-Spieler mit PS Plus-Abo können Beginning Hour bereits selbst ausprobieren. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Demo jedoch auch für andere Plattformen veröffentlicht werden. Resident Evil 7 wiederum erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Habt ihr den Teaser zu Resident Evil 7 schon gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News