Resident Evil 7 – Spieler lüftet das erste große Geheimnis

16.06.2016 - 13:45 Uhr
Resident Evil 7 "Beginning Hour"
Capcom
Resident Evil 7 "Beginning Hour"
0
0
Versteckt sich in der kostenlosen Resident Evil 7-Demo etwa ein Hinweis darauf, dass das fertige Spiel mit einer Demo zum Resident Evil 2-Remake ausgeliefert wird? Ein Reddit-Nutzer hat den wortwörtlichen Code geknackt.

Eigentlich war das Resident Evil-Franchise ja schon bei vielen Fans abgeschrieben, zu durchschnittlich war Resident Evil 6 und vom Horror der Anfänge war längst nichts mehr übrig. Doch die E3-Präsentation von Resident Evil 7 hat das Feuer neu entfacht und die halbe Welt gruselt sich durch die kostenlose PlayStation Plus-Demo, die direkt nach der Enthüllung des neuen Ablegers online gestellt wurde. Und natürlich gab es auch sofort erste Verschwörungstheorien.

Mehr: Resident Evil 7 wird sich nicht so spielen wie die Demo 

Das plausibelste Gerücht zur Resident Evil 7-Demo ist die Annahme, dass das fertige Spiel vielleicht mit einer Demo zum Resident Evil 2-Remake ausgeliefert wird, das Capcom vor einiger Zeit ankündigte . Anlass zu dieser Überzeugung gibt ein SLUS-Code (eine Art Katalognummer für Videospiele), der für einen Moment in der Resident Evil 7-Demo zu sehen ist, während wir uns im Spiel eine VHS-Kasette anschauen. Der Reddit-Nutzer Zisforzombies  hat den Code offenbar direkt wiedererkannt.

Ist wirklich nur Zufall?

Die SLUS-Nummer 00551/90009 steht für Resident Evil: Director's Cut, eine erweiterte Fassung des Resident Evil-Originals. Das spannende an diesem Release ist die Tatsache, dass sie mit einer Resident Evil 2-Demo geliefert wurde. Könnte diese Nummer in der Resident Evil 7-Demo also darauf hindeuten, dass das fertige Spiel ebenfalls eine Demo zum zweiten Teil enthalten wird, nur eben vom Remake? Gerücht bleibt Gerücht und natürlich könnte es auch einfach nur eine harmlose Anspielung sein.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar für PC, PS4 und Xbox One.

Was glaubt ihr? Kommt eine Resident Evil 2-Demo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News