Solid Snake gibt die Auflösung von Kojima Productions bekannt

13.07.2015 - 18:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
1
0
Der japanische Synchronsprecher von Solid Snake hat just auf Twitter verkündet, dass Kojima Productions, das Entwicklerstudio, des Game-Designers und Metal-Gear-Masterminds Hideo Kojima, aufgelöst wurde.

Nachdem Hideo Kojima und Publisher Konami im Mai diesen Jahres offenbar im Streit auseinandergingen , welcher in der Streichung von Silent Hills  kulminierte, herrschte lange Verwirrung bezüglich des gemeinsamen Projektes Metal Gear Solid V: The Phantom Pain . Doch nun scheint es, als bringe Akio Otsuka, der japanische Sprecher von Solid Snake und Big Boss, mit einem Tweet etwas Licht in die verfahrene Situation:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Übersetzung Kotakus zufolge, benutzt Otsaku das Wort ,,kaisan", welches im Englischen soviel wie ,,break-up" (also Auflösung, Trennung) bedeutet. Grob übersetzt bedeutet der Tweet dann in etwa folgendes:

Kojima Productions wurde aufgelöst und dank des harten Einsatzes des Teams [Kojima Productions] ist das Spiel [Metal Gear Solid 5] so gut wie fertig. Das ist keine Übertreibung, aber es ist dazu verpflichtet, ein Meisterwerk zu sein! Ich komme nicht drumherum, zu sagen 'Ich habe euch warten lassen'. (lol) Auch wenn es das letzte Mal ist ... MGS wird für immer weiter leben!

Zwar wurde eine solche Auflösung keineswegs von Konami bestätigt, möchte man jedoch den Worten Otsakus Glaube schenken, sieht es ganz so aus, als würden Konami und Kojima nun endgültig getrennte Wege gehen. Sollte Metal Gear Solid in Zukunft weitergeführt werden, so wird dies ohne den Querdenker Kojima vonstatten gehen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll den Abschluss der Metal-Gear-Reihe bilden – eine Bestimmung, die Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots  einst ebenfalls auferlegt war – und erscheint am 1. September diesen Jahres für PS4 und XBox One sowie PS3 und Xbox 360. (via Polygon)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News