Star Wars 1313 ist vielleicht doch nicht tot

10.12.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars 1313
Disney
Star Wars 1313
0
1
Gute Nachrichten für alle Realitätsverweigerer, die nicht einsehen wollten, dass Star Wars 1313 nach der Schließung von LucasArts der Geschichte angehört. Wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in einem Interview erklärte, könnte das Action-Adventure doch noch das Licht der Welt erblicken.

Als LucasArts geschlossen wurde, wurden einige spannende Projekte mit dem Studio zu Grabe getragen. Unter ihnen war auch das von vielen sehnlichst erwartete Spiel Star Wars 1313, das euch in die Rüstung von Boba Fett gesteckt und die dunkleren Seiten der Galaxy erkunden lassen hätte. Die Trauer um die Einstellung des Spiels war groß, daher dürfte nun auch die Freude groß sein, denn wie bekannt wurde, ist Star Wars 1313 doch nicht so tot wie alle erwartet haben.

Mehr: Star Wars — Darth Maul bekommt eventuell doch eigenes Spiel  

Wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy gegenüber Slashfilm  erklärte, nimmt das Unternehmen gerade das nicht verwendete Material des Spiels sowie der ebenfalls vorzeitig eingestellten TV-Show Star Wars Underworld, die wie Star Wars 1313 auf Coruscant spielen sollte, unter die Lupe. Das Concept Art sah ihrer Meinung nach "großartig" aus.

Unglaublich. Unsere Einstellung ist, dass wir nichts von diesen Sachen wegwerfen wollen. Es ist Gold. Und es ist Etwas, das wir uns sehr lange ansehen, durchgehen, diskutieren und das wir durchaus weiter entwickeln könnten. Wir wollen es auf jeden Fall.

Eine finale Bestätigung, dass Star Wars 1313 (oder Star Wars Underworld) von den Toten aufersteht, ist das natürlich nicht, allerdings geschehen Wunder immer wieder und die Hoffnung stirbt bekanntlich auch zuletzt. Wenn wir es genau nehmen, dann wurde das Spiel offiziell nie eingestellt, allerdings wurde es stark impliziert, nachdem es nach der Schließung von LucasArts völlig von der Bildfläche verschwand.

Mehr: Dieses Star Wars-Spiel soll wie Uncharted & 1313 werden  

Star Wars 1313 war (oder ist?) ein Action-Adventure, das 2012 kurz vor der E3 angekündigt wurde und euch in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der später als Boba Fett identifiziert wurde, gesteckt hätte. Anders als viele andere Titel des Star Wars-Franchises, sollte 1313 dunkler, erwachsener und ernster sein, weshalb das Spiel in der Unterwelt von Coruscant angesiedelt war, dem gefährlichsten Ort des Universums.

Mehr: Die 10 Spiele, auf die wir sehnlichst warten
 

Oben könnt ihr euch den Cinematic Trailer ansehen, der zur gamescom 2012 veröffentlicht wurde, hier gibt es die komplette E3-Demo:

Würdet ihr euch auch über eine Rückkehr von Star Wars 1313 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News