Streamer täuscht Swatting vor & wird von Twitch gebannt

05.08.2015 - 11:35 Uhr
Hört der Spaß beim Swatting auf?Trick2G
2
0
Der Streamer Trick2G hat mit einem Livestream seinen 800.000. Follower gefeiert. Als besonderen Scherz inszenierte er zum Abschluss ein Fake-Swatting. Daraufhin wurde er von Twitch gebannt, die das offensichtlich nicht so lustig fanden wie er.

Über Humor lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Was die Einen zum Brüllen komisch finden, entlockt anderen nur ein müdes Lächeln. Oder noch schlimmer: Über manche Dinge können manche Personen einfach gar nicht lachen, die andere wiederum total witzig finden. Zum Beispiel hat sich der bekannte Twitch-Streamer Trick2G einen Scherz erlaubt, den einige Menschen mit Sicherheit überhaupt nicht witzig finden würden. Im Rahmen eines Livestreams  zur Feier von 800.000 Followern hat Trick2G nämlich einen Polizei-Einsatz inszeniert. Der war zwar nur ein Fake, hat jetzt aber dafür gesorgt, dass der Streamer von Twitch gebannt wurde. (via: Eurogamer )

Mehr: Twitch-Streamer wird live von SWAT-Team heimgesucht 

Der ärgerliche und lebensgefährliche Trend des Swattings (also anderen Leuten ein Sondereinsatzkommando der Polizei auf den Hals zu hetzen) ist mittlerweile sogar in Deutschland angekommen . Dabei handelt es sich weder um einen lustigen Scherz noch um ein Kavaliersdelikt, sondern um eine Straftat, die leicht ein Menschenleben kosten könnte. Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass dabei noch niemand gestorben ist. Ob sich die Thematik nun dazu eignet, um Scherze zu treiben, bleibt wohl eine Frage des persönlichen Humors und Geschmacks.

Mehr: Amerikanischer SWATTER zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt 

In einem Statement von Trick2G heißt es, niemand, der die Streams von Trick2G kenne, hätte das inszenierte Swatting für echt halten können.

Wir müssen nicht immer politisch korrekt sein, um einen Sinn für Humor zu haben und wir müssen nicht den Fakt verstecken, dass wir denken, etwas ist witzig, nur weil irgendwer vielleicht denkt, es sei es nicht. Wir werden nicht in Angst vor unserem Sinn für Humor leben, aber wir werden uns bei denen entschuldigen, die das Gefühl haben, ihre Art von Humor wäre die einzige, die man haben kann.

Ich bin zwar eigentlich ein Fan von fiesem, bitterbösem und schwarzem Humor, kann darüber aber auch nicht lachen. So eine Aktion könnte meiner Meinung nach nämlich durchaus dazu beitragen, dass die Sache an sich verharmlost wird und noch mehr Nachahmer findet.

Was haltet ihr davon, findet ihr das witzig? Oder glaubt ihr, da hört der Spaß auf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News