System Shock 3 — Warren Spector kehrt zu seinem Horror-RPG zurück

System Shock 3 ist auf einem guten Weg
© OtherSide Entertainment
System Shock 3 ist auf einem guten Weg
System Shock 3 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Nachricht, dass die legendäre System Shock-Reihe wiederbelebt und mit einem dritten Teil versorgt wird, hat Fans der Vorgänger vor Freude in die Luft springen lassen. Doch natürlich stellt sich dann auch die Frage, ob die neuen Entwickler von OtherSide Entertainment auch den Spirit der Originale einfangen können, wenn sie sich an System Shock 3 wagen. Die nötige Führung dürfte aber nun gesichert sein, denn System Shock-Vater Warren Spector wird das Team leiten.

Mehr: System Shock 3 – Setzt der Horrorklassiker auf Virtual Reality?

In einer offiziellen Pressemitteilung gaben die Entwickler bekannt, dass Spector, der in den letzten Jahren hauptsächlich als Dozent an der University of Texas gearbeitet hat, als Vollzeit-Studio Director bei OtherSide einsteigen wird. Sein Aufgabenbereich umschließt weiterhin die Arbeit an Underworld Ascendant, aber Ende des Jahres soll er dann auch zum System Shock 3-Team stoßen. Spector zeigt sich hochmotiviert und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Die Arbeit an System Shock war eine der erfüllendsten Aufgaben, die ich in meiner Karrier erledigt habe und es fällt mir schwer zu beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, den Spielern zu zeigen, was SHODAN seit dem Release des letzten Spiels im Schilde führt.

Warren Spector gehört zu den einflussreichsten Person der Videospielwelt und hat sich mit seiner Arbeit an der System Shock-Reihe, Deus Ex, Ultima und Dark Project: Der Meisterdieb unsterblich gemacht. In den letzten Jahren hatte sich Spector etwas aus dem Geschäft zurückgezogen, kehrte aber für Disney Epic Mickey und Disney Epic Mickey 2: The Power of Two kurzzeitig zurück.

Was erhofft ihr euch von seinem Comeback?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel System Shock 3 — Warren Spector kehrt zu seinem Horror-RPG zurück

91d863b8343b4f18b1d322f4aab4ddad