The Division - Ubisoft verrät, was ihr nicht über Geld wissen wollt

14.01.2016 - 11:45 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
1
0
Der Release von The Division am 08. März 2016 rückt näher und passend dazu hat sich Ubisoft eine interessante Aktion überlegt, die die Werbetrommel für den Titeln rühren soll.

Vor dem Launch von Assassin's Creed: Syndicate machte Ubisoft im letzten Jahr mit einer Suchmaschine aus dem 19. Jahrhundert  auf das Action-Adventure aufmerksam. Im Vorfeld der Veröffentlichung von The Division für Xbox One, PC und PS4 am 08. März 2016 könnt ihr euch nun darüber informieren, welche Abenteuer eure Geldscheine bisher so hinter sich gebracht haben. Auf dieser Webseite  wird euch beispielsweise angezeigt, ob sich Rückstände von Urin oder Drogen auf eurer Banknote befinden — für bare Münze solltet ihr diese Angaben aber nicht nehmen.

Mehr: The Division – Neuer Trailer, den ihr noch gar nicht sehen solltet 

Hintergrund des PR-Gags ist die Geschichte des kommenden Titels The Division. Darin breitet sich kurz nach Thanksgiving eine Seuche rasend schnell in den USA aus, die über Bakterien auf Papiergeld übertragen wird, und stürzt das Land ins Chaos. Als Mitglied einer Spezialeinheit namens "Strategic Homeland Division" oder verkürzt "The Division" müsst ihr New York City und die Gesellschaft vor dem endgültigen Zusammenbruch retten.

Auf der Webseite , die Ubisoft zur Bewerbung von The Division ins Leben gerufen hat, könnt ihr eure Geldscheine entweder via Webcam einscannen oder die ersten fünf Stellen der rückseitigen Seriennummer eingeben. Daraufhin wird euch nicht nur der Druckort der Banknote, sondern auch euer Standort, die zurückgelegte Distanz des Geldes sowie sich darauf befindende Bakterien oder Spuren von Substanzen wie Drogen und Urin angezeigt.

Habt ihr eure Scheine schon geprüft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: