The Division – Ubisoft will endlich härter gegen Cheater vorgehen

02.05.2016 - 11:00 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
Das ewige der Problem der Cheater und Exploits von The Division soll endlich ein Ende finden. Die Entwickler von Ubisoft Massive sprechen von neuen Methoden und Vorgehensweisen, mit denen sie härter gegen Spieler durchgreifen wollen, die sich nicht an die Regeln halten.

Wer Tom Clancy's The Division selbst noch nicht gespielt hat und den MMO-Shooter nur am Rande verfolgt, muss das Gefühl haben, das gesamte Spiel besteht nur aus Bugs, Glitches und Cheats. Woche für Woche erreichen uns neue Meldungen über Exploits und Dark Zone-Betrügereien und das eigentliche Spiel rückt immer mehr in den Hintergrund. Das ist natürlich auch den Entwicklern von Ubisoft Massive bewusst, die nun ankündigten, härter durchgreifen zu wollen.

Mehr: The Division – Experte hält Cheater-Problem für unlösbar 

Im offiziellen The Division-Blog  wurde bekanntgegeben, dass nun neue Software genutzt wird, die noch besser erkennen kann, ob Cheat Engines zum Einsatz kommen oder nicht. Allein in den letzten Tagen seien dadurch mehr Cheater ausfindig gemacht worden als in den Wochen davor. Zusätzlich wurde das Bann-System überdacht und wer sich in Zukunft etwas zu Schulden kommen lässt, muss jetzt mit einer 14-tägigen Sofortsperre rechnen und nicht mehr nur mit 3 Tagen. Wer ein zweites Mal erwischt wird, wird permanent vom Spiel ausgeschlossen.

Bei den Exploits ist die Sache schon etwas komplizierter, denn oftmals ist es gar nicht klar, welche Bugs als potenzielle Exploits gelten. Daher soll nun im offiziellen Forum einsehbar sein, welche Bugs bekannt sind und von den Entwicklern als Exploit markiert wurden. Das gilt dann als offizielle Warnung und jeder Spieler der sich trotz der Bekanntgabe an Bugs versucht, muss mit einer vergleichbaren Strafe rechnen wie die Cheater.

Mehr: The Division — US-Moderator regt sich über die Dark Zone auf 

Mit diesen Schritten wollen die Entwickler endlich die Balance in der Community finden und The Division fit für die Zukunft machen. Ob sich diese Maßnahmen auszahlen oder für noch mehr Unmut sorgen, muss sich noch zeigen. Immerhin besteht nun die Gefahr, dass Spieler bestraft werden, die nicht wissen, dass Ubisoft Massive Exploits auflistet und nur durch Zufall auf Bugs stoßen.

Was haltet ihr von der neuen Vorgehensweise?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: