The Last of Us - Entwickler kündigt indirekt den Nachfolger an

15.09.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Last of Us
Sony Computer Entertainment
The Last of Us
11
0
Die Anzeichen auf eine Fortsetzung von The Last of Us verdichten sich. Schuld ist ein weiterer Versprecher, für den sich diesmal ein Naughty Dog-Entwickler verantwortlich zeichnet.

Die Begebenheit, dass das Entwickler-Team von Naughty Dog neben Uncharted 4: A Thief's End hinter verschlossenen Türen möglicherweise derzeit auch an einem Nachfolger von The Last of Us arbeitet, sollte uns nicht mehr überraschen. Schließlich deutete Nolan North, der Darsteller des Uncharted-Helden Nathan Drake, im Juni auf der MetroCon bereits mit einem Versprecher  The Last of Us 2 an.

Mehr: Naughty Dog dachte, The Last of Us wird ein großer Flop 

Nun gibt es neue Hinweise auf eine Fortsetzung des beliebten Endzeit-Abenteuers um Joel und Ellie. Im Rahmen eines gestrigen Live-Streams bezüglich der kommenden Neuauflage der Uncharted-Trilogie, Uncharted: The Nathan Drake Collection, versprach sich ein Entwickler erneut:

“… und er war der Verantwortliche für die Gesichtsanimationen in den ersten drei Uncharted-Spielen und im ersten The Last of Us-Spiel… habe ich eben das erste The Last of Us-Spiel gesagt?”

Der Betonung auf The Last of Us als ersten Titel deutet unzweifelhaft auf einen zweiten hin. Die anschließende Überraschung des Entwicklers über dessen eigene Worte unterstreicht dies. Jedoch sollte klar sein, dass es sich hierbei nicht um eine handfeste Bestätigung, sondern lediglich um ein weiteres Indiz handelt, welches die Gerüchteküche fortwährend brodeln lässt. (via Playm )

Würdet ihr euch ein The Last of Us 2 wünschen oder reicht euch die Erfahrung aus dem Erstling als abgeschlossene Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News