The Witcher 3 – Blood and Wine wird das letzte Abenteuer von Geralt

13.01.2016 - 12:45 Uhr
The Witcher 3: Blood and Wine
Bandai Namco
The Witcher 3: Blood and Wine
0
0
In diesem Jahr erscheint mit Blood and Wine die letzte große Erweiterung zu The Witcher 3: Wilde Jagd. Diese soll nicht nur einen charismatischeren Bösewichte bringen, sondern auch noch eine bessere Geschichte als das Hauptspiel erzählen.

Mit dem Story-DLC Blood and Wine geht The Witcher 3: Wilde Jagd in die letzte große Verlängerung und lässt uns noch einmal mit Geralt von Riva aufregende Abenteuer erleben. Wirklich viel ist nicht bekannt über die Erweiterung, die in der ersten Hälfte des Jahres erscheinen soll. Doch die italienische Eurogamer-Ausgabe  (via Play3 ) hat Senior Story Writer Jakub Szamalek zum Interview geladen und befragte den Senior Story Writer zu den Inhalten von Blood and Wine.

Mehr: The Witcher 3 und das Rätsel, das niemand lösen konnte 

Die größte Neuerung, so Szamalek, der leider keine konkreten Details verriet, sei der Bösewicht der Erweiterung. Fans des Hauptspiels haben sich nämlich oft beschwert, dass die Gegenspieler von Geralt teils wenig charismatisch daherkamen und vergleichsweise profillos wirkten. Das solle sich diesmal ändern und der größte Antagonist des DLCs deutlich mehr Ausstrahlung besitzen.

Auf Verbindungen zur Geschichte von The Witcher 3: Wilde Jagd brauchen wir hingegen nicht zu hoffen, denn die Story von Blood and Wine soll sich abseits der bekannten Pfade abspielen. Was das genau bedeutet, verriet Szamalek nicht. Doch er betonte, dass es gut möglich sei, dass wir die neue Handlung im Vergleich zum Hauptspiel als sehr viel spannender und ausgereifter empfinden.

Mehr: The Witcher 3: Blood and Wine — Erste Screenshots zum DLC 

Zu guter Letzt machte Szamalek noch einmal deutlich, dass Blood and Wine das vorerst letzte Abenteuer von Geralt sein werde. Das The Witcher-Franchise könnte zwar durchaus fortgesetzt werden, aber die Tage des weißhaarigen Hexers seien gezählt. Im Anschluss an die The Witcher 3-Saga  wollen sich die Entwickler von CD Projekt RED ohnehin auf das SciFi-RPG Cyberpunk 2077 konzentrieren.

Was erhofft ihr euch von Blood and Wine?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News