The Witcher 3-Team arbeitet endlich verstärkt an Cyberpunk 2077

02.11.2015 - 10:40 Uhr
The Witcher 3
Bandai Namco
The Witcher 3
1
0
Lebe wohl, Geralt! Langsam, aber sicher verabschiedet sich CD Projekt RED von The Witcher 3. Große Teile des Teams arbeiten mittlerweile am Action-RPG Cyberpunk 2077, dem nächsten großen Projekt des polnischen Entwicklers.

The Witcher 3: Wilde Jagd war unzweifelhaft ein riesiger Erfolg für das Entwicklerstudio CD Projekt RED, das sich erst kürzlich mit fünf Golden Joystick Awards rühmen durfte. Nun lässt das Team den Hexer Geralt aber langsam hinter sich.

Mehr: CD Projekt glaubt, dass wir uns alle größere Spiele wünschen 

Cyberpunk 2077 lautet der Name des neuen Projekts des Entwicklerstudios, welches bereits im Jahr 2012 angekündigt wurde. Wie CD Projekt REDs Michal Nowakowski nun in einem aktuellen Interview mit GamesRadar  im Zuge der Golden Joystick Awards 2015 verrät, konzentriere sich das Studio mittlerweile verstärkt auf das Action-RPG, das auf der gleichnamigen Tabletop-RPG-Serie basiert.

Demnach habe sich das Team derzeit aufgeteilt: Während eine große Gruppe mit dem DLC The Witcher 3: Blood and Wine beschäftigt sei, arbeite ein noch größeres Team gegenwärtig an Cyberpunk 2077. Einen konkreten Release-Termin ließ sich Nowakowski aber nicht entlocken. Es ist noch nicht einmal sicher, ob das Spiel, das sehr viel größer als The Witcher 3  werden soll, überhaupt noch für die aktuellen Konsolen erscheint. Vielleicht erfahren wir ja nach dem Release von The Witcher 3: Blood and Wine in der ersten Hälfte des kommenden Jahres etwas Neues.

Was erwartet ihr euch von Cyberpunk 2077?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News