The Witcher 3 – So spielt sich Ciri

09.03.2015 - 11:50 Uhr
Ciri in The Witcher 3: Wilde Jagd
CD Projekt
Ciri in The Witcher 3: Wilde Jagd
1
0
Die letzten Tage brachten allerhand neue Informationen und Impressionen zu The Witcher 3: Wilde Jagd mit sich. Unter anderem befragte Game Informer den Senior Game Designer von Wild Hunt zu Ciri, der zweiten spielbaren Figur neben Geralt.

Seit einiger Zeit wissen wir, dass wir in The Witcher 3: Wilde Jagd  neben dem Hexer Geralt auch seine ehemalige Ziehtochter Ciri steuern werden. Im Rahmen der Spielemesse Pax East unterhielt sich das Game Informer-Magazin  mit Damien Monnier, dem Senior Game Designer von Wild Hunt darüber, wie sich ihre Abschnitten unterscheiden und welche Rolle sie einnehmen wird.

Mehr: The Witcher 3 – Ciri ist der zweite spielbare Charakter 

In The Witcher 3: Wilde Jagd steht die Suche Geralts nach seinen Liebsten, der Zauberin Yennefer und eben Ciri, im Mittelpunkt. Ihr werdet sie als Teil der Haupthandlung einige Stunden spielen, jeweils für rund 30 Minuten, wie Monnier erklärt.

Game Informer vergleicht ihre Auftritte diesbezüglich mit den Catwoman-Passagen aus Batman: Arkham City . Auch spielerisch soll sie Abwechslung in den Hexeralltag bringen. Dies ergibt sich aus ihrer Hintergrundgeschichte, die in der Romanvorlage von Andrzej Sapkowski erzählt wird:

Sie ist nicht als Hexer gedacht. Sie sollte eigentlich eine Zauberin sein. Dir wird es möglich sein, neue Fähigkeiten freizuschalten, aber ihr Fertigkeitsbaum wird nicht den Umfang von Geralts erreichen. Hinsichtlich der Körperkraft ist sie schwächer, aber sie kann so viele Gegner auf einmal besiegen.

Weiter führt Monnier aus:

Ihr Ausweichmanöver basiert auch auf einem Zauberspruch, aber das ist alles, was ich dir sagen werde. Ich möchte, dass du dich überraschen lässt.

Außerdem präsentierten die Entwickler CD Project RED während der Pax East neue Gameplay-Einblicke in das heiß erwartete Rollenspiel. In dem knapp acht Minuten langen Video, das wir für euch im Header platziert haben, seht ihr Geralts Hauptbeschäftigung: Die Monsterjagd. Peter Gelencser, der Senior Level Designer, kommentiert das Geschehen und erklärt Spielmechaniken wie die Hexersicht.

Mehr: The Witcher 3 – "Technische Aspekte zweitrangig" 

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden. Nach mehreren Verschiebungen erscheint The Witcher 3: Wilde Jagd am 19. Mai für PC, PS4 sowie Xbox One.

Freut ihr euch darauf, auch Ciri spielen zu können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News