Total Dark — Neues Projekt der Everybody's Gone to the Rapture-Macher

04.04.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Everybody's Gone to the Rapture
Sony
Everybody's Gone to the Rapture
0
0
Total Dark heißt das neue Projekt von The Chinese Room. Das isometrische RPG soll Ende diesen Monats mit einem ersten Prototyp aufwarten. Darüber hinaus bestätigte das Studio nun auch endlich offiziell den PC-Release von Everybody's Gone to the Rapture.

Bereits Ende April wollen die Entwickler von The Chinese Room einen ersten spielbaren Prototypen ihres neuen Projekts  namens Total Dark vorstellen. Bei dem Spiel handelt es sich um das geistige Eigentum – auf Englisch Intellectual Property (IP) – des Studios. Deshalb kann sich das Team nicht nur selbst um den Verkauf von Fan-Artikeln kümmern, sondern euch auch tiefe Einblicke in die Entstehung des Titels bieten. Über konkrete Einzelheiten zu Total Dark sprachen die Macher aber trotzdem noch nicht.

Mehr: Star Wars: Battlefront & FIFA 16 im Sale bei Electronic Arts 

Gegenüber Rock, Paper, Shotgun  kündigte Studio Director Dan Pinchbeck an, dass Total Dark genauso eigenwillig wie die bisher von The Chinese Room entwickelten Titel Dear Esther und Everybody's Gone to the Rapture sein werde. Doch es solle dabei eine freundlichere Atmosphäre haben und weniger trostlos sein. Darüber hinaus verriet er noch etwas mehr über Total Dark, das anfangs ein RPG-Brettspiel werden sollte:

Es ist ein viel traditionelleres Spiel, ein isometrisches Adventure mit einer frei beweglichen Kamera und einem Haufen Mechaniken. Einige werden glücklich damit sein, während sich andere fragen werden, ob wir die richtige Erfahrung für die Entwicklung dieser Art von Spiel mitbringen. Aber das tun wir. Die meisten kennen uns wegen Dear Esther oder Everybody's Gone to the Rapture und sie kommen leicht zu der Annahme, dass das die Art von Spiel ist, die wir immer machen werden und schon immer gemacht haben. Was sie vielleicht nicht wissen, ist, dass wir auch während der Arbeit an Dear Esther Mods entwickelt haben. Eine von ihnen war die Half-Life 2-Mod Antlion Soccer.

Mehr: Das Ende der Welt im Test zu Everybody's Gone to the Rapture 

Auf Twitter  informierte The Chinese Room vor Kurzem außerdem über den PC-Release ihres hoch gelobten Spiels Everybody's Gone to the Rapture, der schon seit längerer Zeit ein offenes Geheimnis war.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie ihr dem Tweet entnehmen könnt, steht für das Adventure noch kein festes Release-Datum fest. Ähnlich verhält es sich mit ihrem neuesten Projekt Total Dark. Doch The Chinese Room hat sich zum Ziel gesetzt, bereits Ende diesen Monats mit einem spielbaren Prototypen aufzuwarten.

Wie klingt Total Dark bisher für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News