Twitch spielt Dark Souls & lässt uns alle gemeinsam sterben

14.08.2015 - 09:35 Uhr
Dark Souls
Bandai Namco
Dark Souls
0
0
Kann Twitch Dark Souls spielen? Diese Frage stellt sich der Kanal TwitchPlaysDark gerade und testet, was passiert, wenn Tausende Fans sich gemeinsam an From Softwares düsteres Action-RPG wagen.

Erinnert ihr euch noch an den letzten Sommer als wir plötzlich alle gemeinsam einem Fisch auf Twitch dabei zugesehen haben , wie er Pokémon und Street Fighter gespielt hat? Das waren noch Zeiten.

Aber nur zusehen ist ja auf Dauer auch langweilig, daher hat sich die Twitch-Gaming-Gemeinde schon mehrmals zusammengefunden, um gemeinsam zu spielen. In der Vergangenheit standen unter anderem Pokémon , Ultra Street Fighter IV , Metal Gear und Halo: Combat Evolved Anniversary  auf dem Schlachtplan, nun geht es etwas düsterer zu.

Das aktuelle Spiel lässt uns nämlich alle gemeinsam sterben. Wieder und wieder und wieder und wieder. Dieses Mal haben sich die Twitch-Spieler From Softwares berühmt-berüchtigtes Dark Souls vorgeknüpft, das schon allein eine echte Herausforderung ist, nun aber einen völlig neuen, vielleicht unmöglichen Schwierigkeitsgrad erreicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Allerdings hätten wir das sicherlich auch behauptet, hätte uns jemand vorher gesagt, dass er planen würde, das Action-RPG nur mit seiner Stimme durchzuspielen  oder dass es möglich ist, Dark Souls II in nur einer Stunde  durchzuspielen. Vielleicht überrascht uns Twitch also einmal mehr und schafft es gemeinsam, Dark Souls zu meistern.

Mehr: So will Dark Souls 3 die Vorgänger noch übertrumpfen
 

Wollt ihr selbst zu diesem Sieg beitragen, dann könnt ihr das auf dem offiziellen TwitchPlaysDark-Channel  tun, wo auch genau aufgeführt ist, was ihr dafür tun müsst und wie ihr den Charakter (mit)steuert.

Es ist jedenfalls ein guter Zeitvertreib für alle, die keine Lust mehr auf Bloodborne haben und sich die Zeit bis zur Veröffentlichung von Dark Souls III irgendwie vertreiben wollen. Einen offiziellen Release-Termin für das finstere Action-RPG gibt es noch nicht, allerdings soll es Anfang 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Werdet ihr auch eine Runde Twitch Plays Dark Souls wagen oder zieht ihr lieber allein in den Kampf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News