Ubisoft stellt völlig neues Blockbuster-Spiel zur E3 2016 vor

13.05.2016 - 11:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Artwork zu Assassin's Creed: Syndicate
Ubisoft
Artwork zu Assassin's Creed: Syndicate
0
0
Ubisoft hält an seinen Plänen fest und will noch vor Ende März 2017 fünf neue Blockbuster-Titel auf den Markt bringen. Zu ihnen zählt, neben Spielen wie Watch Dogs 2, auch ein völlig neues Projekt, das im Rahmen der E3 enthüllt werden könnte.

Fans der Spiele aus dem Hause Ubisoft können sich in näherer Zukunft zwar über keinen neuen Ableger der Assassin's Creed -Reihe freuen, aber dafür wartet der Entwickler und Publisher mit einer ganzen Reihe anderer Blockbuster-Titel auf. Wie die Kollegen von VentureBeat  berichten, bleibt Ubisoft seinen Plänen für das laufende Finanzjahr treu, die bereits seit diesem Februar  im Raum stehen. Im Rahmen des aktuellen Finanz-Reports bestätigte der Konzern, dass euch bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs am 31. März 2017 die Veröffentlichung einer völlig neuen IP (kurz für Intellectural Propert, zu deutsch: Geistiges Eigentum) erwartet.

Mehr: Assassin's Creed - Unsere Analyse zum ersten Film-Trailer 

Zu Beginn des Jahres gab Ubisoft beim seinerzeit aktuellen Finanzbericht  als Ziel für die Jahre 2016 sowie 2017 bereits die Veröffentlichung eines "hochqualitativen Line-ups" an, zu dem unter anderem Watch Dogs 2 und For Honor zählen. Dazu gehört ebenfalls die namentlich bislang unbekannte IP, die "eine neue AAA-Marke mit hohem Potenzial und starken digitalen Live-Services" sein soll. Wie GameSpot  berichtet, sagte Ubisofts CEO Yves Guillemot, das neue Projekt könne bereits im Laufe der kommenden Spielemesse E3 oder sogar noch vor dem Start dieses Events offiziell enthüllt werden.

Abgesehen von diesem neuen Projekt von Ubisoft, über das bislang nichts konkretes bekannt ist, erwarten euch bis zum Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres noch die Veröffentlichungen der folgenden Spiele: For Honor, Watch Dogs 2, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands sowie South Park: The Fractured but Whole. Mit festen Launch-Terminen wartete Ubisoft hingegen noch nicht auf. Weil drei der fünf namentlich bekannten Titel für Xbox One, PS4 und PC erscheinen werden, könnt ihr aber davon ausgehen, dass auch Watch Dogs 2 und die bisher titellose IP für diese Plattformen auf den Markt kommen werden. Im Anschluss seht ihr die Quelle, auf die sich die Kollegen von VentureBeat beziehen.

Zurzeit hat noch keines der fünf kommenden AAA-Spiele aus dem Hause Ubisoft konkrete Release-Termine spendiert bekommen. Allerdings sollen sie alle noch vor Ablauf des aktuellen Finanzjahres, das am 31. März 2017 endet, veröffentlicht werden. Möglicherweise wissen wir nach der E3 in Los Angeles, die vom 14. bis zum 16. Juni stattfindet, mehr.

Was für ein neues Spiel wünscht ihr euch von Ubisoft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News