Uncharted 4 — Stirbt Nathan Drake in A Thief's End?

11.01.2016 - 11:50 Uhr
Nathan Drake am Boden in Uncharted 4: A Thief's End
Naughty Dog/Sony
Nathan Drake am Boden in Uncharted 4: A Thief's End
0
0
Uncharted 4 trägt den Beinamen A Thief's End. Aber nicht nur der Titel deutet darauf hin, dass Nathan Drake in seinem neuesten und letzten Abenteuer das Zeitliche segnet. Lest hier, welche Hinweise Neil Druckman der Sun gegeben hat.

Dass Uncharted 4: A Thief's End das letzte Abenteuer von Nathan Drake sein wird, steht schon eine ganze Weile fest. Schließlich trägt der Untertitel des Spiels seinen Namen nicht umsonst. Aber wie das Ende von Nathan Drake aussehen wird, das wissen wir immer noch nicht. Vielleicht setzt sich der in die Jahre gekommene Indiana Jones-Verschnitt einfach nur zur Ruhe, vielleicht stirbt er aber auch am Ende von Uncharted 4 – möglich erscheint alles. Jetzt hat sich Game Director Neil Druckmann allerdings von der Sun  zu einigen Aussagen hinreißen lassen, die stark auf den Tod des Protagonisten schließen lassen.

Mehr: Uncharted 4 — Neues Video führt uns hinter die Kulissen 

Wir waren jetzt so lange mit diesem Charakter zusammen. Er ist auf der Höhe seiner Popularität, also ist es keine gute Business-Entscheidung. Aber ich habe das Gefühl, der beste Weg, ihn zu ehren, ist, seine Geschichte zu beenden.
Ob es das dann auch für Uncharted war? Ich weiß es nicht. Am Ende des Tages besitzt Sony Uncharted und sie können damit machen, was sie wollen. Aber mit diesem Ende der Geschichte wird es wirklich schwer, ein Sequel mit Nathan Drake zu machen.
Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht wird es ein anderer Charakter sein, ich weiß es nicht. Aber das ist das Ende für Nathan Drake.

Mehr: Uncharted – Warum Naughty Dog keine Lust mehr auf die Reihe hat 

Selbstverständlich muss das nicht unbedingt heißen, dass Nathan Drake am Ende von Uncharted 4 wirklich stirbt. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, die Geschichte eines Charakters zu beenden, ohne ihn über den Jordan zu schicken. Aber Neil Druckmann klingt zumindest sehr entschlossen, was die Frage danach angeht, ob wir Nathan Drake nach A Thief's End noch in weiteren Abenteuern erleben werden.

Uncharted 4 wurde mehrfach verschoben  und soll nun endgültig am 26.4.2016 für die PS4 erscheinen.

Glaubt ihr, Nathan Drake stirbt in Uncharted 4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News